![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe hier in Typo3 ein äußerst seltsames Phänomen. Bei mir verschwinden im Front- und im Backend immer wieder Buchstaben. Im Backend erscheint z.B. in den Menüs immer wieder mal z.B. bei der Hilfe "Üer Module" oder "Üer Typo3". Zusätzlich wird im RTE immer wieder mal beim setzen von Links (intern oder extern) immer wieder Fehler erzeugt. Als wenn etwas weggefiltert wird. Meist erst beim speichern des Contentelementes. Ich verwende Typo3 4.1.1. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Auffällig ist es, dass dies immer bei Umlauten passiert. Gruß Manfred Geändert von Mammut (07.01.08 um 21:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde den Treiber Deiner Grafikkarte verdächtigen, zumind. verursachte der bei mir vor langer Zeit (Typo3 unabhängig) solche Effekte. Auch wenn ich es nicht glauben wollte. Mal von einem anderen PC versucht? |
|
| ||||
| ||||
| In deinem Beispiel fehlt aber das "b". Wenn NUR Umlaute und Sonderzeichen Probleme machen dann hängt es wahrscheinlich mit dem Charset zusammen. Ich hatte aber vor langer Zeit aber auch solch einen eigenartigen Grafikkartenfehler. Der hat aber komplett wirr Buchstaben weggelassen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo Mammut, konntest Du den Fehler finden? Wir haben gerade das gleiche Phänomen. An einer Grafikkarte kann es nicht liegen. Das Problem tritt auf unter- schiedlichen Rechnern und in unterschiedlichen Typo3-Installationen auf. Die entsprechenden Buchstaben fehlen auch schon im Quelltext . Es ist also kein Problem der Anzeige. Für jede Antwort bin ich dankbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |