![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
moin, zur Zeit befasse ich mich mal wieder etwas intensiver mit dem RTE, und dabei ist mir so einiges durch den Kopf gegangen wie einige Dinge doch für den Red. bzw. Admin erleichtert werden können. Der RTE bietet ja die Möglichkeit gesonderte tags anzulegen, z.B. <rahmen_1>blabla</rahmen_1> und diese dann z.B. per parseFunc_RTE.tags umzuwandeln (z.B. in <div class="rahmen_1><div><div>blabla</div></div></div>). So kann man verschiedene Rahmen direkt im RTE erzeugen, Anpassungen der Ausgabe sind jederzeit durch parseFunc_RTE änderbar. Auch ist das einbinden von plugins, evtl. über Umwege möglich. Die Formatierung der gesondersten tags kann ja per CSS für den RTE erfolgen. Eine weitere Möglichkeit ist, verschiedene CONTENT-Elemente anzulegen, und diesen dann einen Rahmen zuzuweisen. Auch hier habe ich jederzeit die Möglichkeit die Ausgabe zu beeinflussen. Wie geht ihr vor? Alles in einen CONTENT-Element? Oder für jede neues Überschrift ein neues CONTENT-Element? Oder arbeitet ihr mit den gesonderte-tags? Wie seht ihr die Vor- Nachteile? Danke und Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |