![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Abend allesamt, ich habe ein Problem mit einer Typo3-Seite. Dort habe ich als Seitentyp "Text mit Bild" ausgewählt. Wenn ich nun ein Bild angebe und das "oben mittig" platziere, dann ist nach dem Bild haufenweise leerer Platz und erst dann kommt der Text. Leider komme ich nicht weiter und konnte bisher auch bei Google nichts hilfreiches finden. Hat jemand von euch einen Rat oder idealerweise sogar die Lösung? Die Adresse der Seite wo man das Problem sieht: Infos zu ADS-Coaching: test Danke an alle! Geändert von tobi.m (11.01.08 um 17:41 Uhr). Grund: Gelöst! |
|
| ||||
| ||||
Interessantes Thema auf deiner Seite.... Ich konnte das nicht nachvollziehen. Hast du schonmal ausprobiert die Bildmaße [im "Seiteninhalt: Breite (Pixel) Höhe (PIXEL)" ....."Geben Sie die Breite des Bildes (in Pixeln) an".... einzugeben? könnte sein das das Bild falsch gerendert wird. gl |
|
| |||
| |||
| Ja, eine feste Größe anzugeben habe ich bereits probiert. Das löst das Problem aber leider auch nicht.... Die Grafik wird auch mit einer Höhe von 100px gerendert, was absolut korrekt ist. Das ist also nicht das Problem. Leider weiß ich aber absolut nicht woran das liegt |
|
| |||
| |||
| Noch ein Nachtrag: Das Problem habe ich nun auch noch auf einer anderen Internetseite hervorrufen können. Vielleicht ist es ein generelles Typo3-Problem? Keine Ahnung.... Könnte das vielleicht sonst jemand bei sich auf der Seite mal ausprobieren und berichten was passiert? |
|
| |||
| |||
| Problem gefunden.... Folgender CSS Eintrag war schuld: /* Above */ DIV.csc-textpic-above DIV.csc-textpic-text { clear: both; } Jetzt wo der Eintrag raus ist, geht es fehlerfrei. |
|
| ||||
| ||||
Prima! Viel frickelei und Erfolg dabei ! .... und andere profitieren auch davon.Gratuliere |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |