![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich möchte bitte die suche bzw. das suchen feld unten links im backend (optisch)komplett ausschalten, dh. es darf nicht mehr sichtbar sein. wie kann ich das anstellen? |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| ich blends meistens aus, weil meine redakteure die nicht brauchen und je weniger sichtbar, desto besser georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| hm, also die suche ganz unten links im backend bleibt bei mir mit 4.1.5 bestehen nachdem ich obige zeile eingefügt habe, passiert leider nichts. die suche bleibt da. es handelt sich bei mir um ein standard "leeres" typo ohne extensions seiten etc, deswegen gibt es auch eine pageConfig nicht, da es keine pages gibt. allerdings wird bei mir die suche innerhalb einer inhaltsseite ausgeblendet (die unter den content elementen. die brauche ich bei dem projekt leider sowieso nicht. mein kunde möchte die seite ausgeblendet haben, da er nur die dateiliste als DMS nutzt möchte bzw. seine kunden. die finden die suche verwirrend. deswegen wäre es mir echt wichtig die suche unten links im backend auszublenden. hier nochmal ein besserer screenshot zu der suche die ich meine (aus dem thread hier (BE-Spalten bearbeiten?)) |
|
| ||||
| ||||
| Hast du den Code im TSConfig Feld eines Users / einer Gruppe eingetragen? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| die suche kannst du IMO nicht ausblenden, der Code ist für die in der Seitenansicht georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| ja sieht wohl so aus ist aber verdammt schaaade. falls ich mal ne lösung finde, melde ich mich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |