![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich verwende zum Einarbeiten in TYPO3 den TYPO3Winstaller in der Version 4.1.5 auf einem Windows XP. Soweit läuft auch alles. Der Rechner steht allerdings in einem privaten Netzwerk hinter einer Firewall, T3 wird aber nur lokal verwendet. Ich wollte das Backend mal auf Deutsch umstellen, das klappt aber nicht, da ich die deutschen Dateien nicht über den Extension Manager herunterladen kann. "allow_url_fopen = On" ist gesetzt, im Install Tool habe ich auch curl aktiviert und den Proxy eingetragen. Aber beim Prüfen des Status im Translation-Modul erhalte ich folgende Meldung: Fatal error: Call to undefined function curl_init() in D:\Programme\TYPO3\htdocs\TemplateTest\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2349 Muß ich jetzt curl zusätzlich installieren? Es gibt ja eine php_curl.dll, und laut versch. Einträgen hier muß man das nicht mehr machen. Ach ja, ein Import von Extensions klappt natürlich auch nicht. Gruß, Nils. |
|
| ||||
| ||||
| In der php.ini extension=php_curl.dll eventuell auskommentiert? BTW: wenn du curl verwendest, kannst du allow_url_fopen ausschalten.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Hallo robelix, ok, das war auch noch deaktiviert, Danke für den Tipp. Aber jetzt meckert Apache, daß die SSLEAY32.dll nicht gefunden werden kann. Nach etwas weiterer Recherche habe ich diese und eine ebenfalls fehlende libeay32.dll im Installationpaket von PHP gefunden. Nach dem Kopieren dieser beiden DLL's in das TYPO3\PHP-Verzeichnis kann ich auch erfolgreich die Sprachdateien über den Proxy herunterladen. Danke und Gruß, Nils. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |