![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, für eine Behörde habe ich ein TYPO3 Projekt gemacht. Aus Sicherheitsgründen soll nun der Zugriff auf das Backend nur von dem Behördennetz aus möglich sein. Wie kann ich sowas mit TYPO3 realisieren? MFG Anderl |
|
| ||||
| ||||
| siehe install tool oder htaccess
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Du kannst im Backend die Benutzer bzw. Gruppen doch an eine IP binden. Das ganze findest du entweder bei den Gruppen bzw. Benutzern oder im Setuptool soweit ich mich daran noch erinnern kann. |
|
| |||
| |||
| Hallo, htaccess habe ich auch schon überlegt, kommt aber nicht in Frage. Install Tool werde ich mir gleich mal ansehen. Gruß Anderl |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe das ganze jetzt ausgiebig getestet. Habe mir vom Netzwerkadministrator die IP Adresse geben lassen. Nach Eingabe dieser im Install Tool unter [IPmaskList] kommt nun keiner mehr in das Backend. Auch nicht die Rechner mit der Angegebenen IP. Habe mir zur Sicherheit noch ein kleines PHP Programm geschrieben, um die aktuelle IP-Adresse anzeigen zu lassen. Die letzten beiden Ziffern ändern sich im laufe der Arbeit manchmal. Habe deshalb nur den ersten Teil der IP Adresse angegeben, und dann mit einem * gearbeitet. Woran kann es wohl noch liegen? MFG Anderl |
|
| |||
| |||
| Was für ne Klasse hat die IP??? Oder nutzt die Behörde Subnetting??? |
|
| |||
| |||
| Hallo, es handelt sich um ein A Klasse Netzwerk, Subnetting wird verwendet. Gruß Anderl |
|
| |||
| |||
| hmm, könnte daran liegen... versuch doch einfach mal das ganze Netz zu erlauben, in etwa so: 89.0.0.0/24 weiss ja nicht wie ihr eure Subnetze aufgebaut habt... |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich weiss leider auch nicht, wie die Netzwerkarchitektur aufgebaut ist. Aber eines stuzt mich jetzt trotzdem. Die IP Adresse die im Internet übermittelt wird, ist nämlich eine andere, als die, an denen die Rechner hängen, habe mir diese nämlich vom Systemadministrator sagen lassen. Für Typo3 sollte doch die IP Adresse wichtig sein, mit dieser die Redakteure im Internet unterwegs sind, oder nicht? MFG Anderl |
|
| |||
| |||
| hmm, wenn die Redakteure im internen Netz sitzen, sollten die sich auch mit der internen IP eures Servers auf dem Typo3 liegt begügen ist doch auch ganz klar, das im Internet ne andere IP genutzt wird als im Firmennetz... Fürs Internet kommt die Ip vom Provider, während die IPs des Firmennetzes vom Adminstrator kommen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |