![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich hab hier ein komisches Problem. Benutze die aktuelle Typo3 Version 4.1.4 Auf meinem Server sind mehrere Typo3 Installationen auch von der gleichen Version, jedoch bei einer Installation werde ich nach etwa 2-3 Minuten von selbst abgemeldet und ich muss mich wieder erneut anmelden. Das ist nervig, denn einen Artikel erstellen im Backend ist dadurch nicht möglich. Ich habe auch schon die Session Zeit im Installtool erhöht, aber anscheinend reagiert das nicht darauf. Derzeit sind 360000 Sekunden eingestellt, bei anderen Webseiten reichen die Standard 3600 Sek. aus, da werde ich erst nach einer Stunde ausgeloggt. Kann mir einer evtl. ein paar Tipps geben, womit das noch zusammenhängen könnte? Extensions sind keine installiert. |
|
| ||||
| ||||
| Ändert sich möglicherweise deine IP Adresse häufiger (Proxy, etc)? Falls ja, kannst du mal versuchen, im Install Tool den Wert für BE lockIP auf einen Wert kleiner 4, ggf. sogar 0 zu setzen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hi Cybersmog, nein, die IP Adresse ändert sich nicht. Es ist ja bei anderen Seiten mit Typo3 4.1.3, 4.1.4 und 4.1.5 Versionen auch nicht. Selbst mit der Einstellung "0" ändert sich nichts. Ich habe jetzt im Firefox diese Seite zu den sicheren hinzugefügt, dadurch kann ich zumindest etwa 15 Minuten drin angemeldet bleiben. Bei den anderen Seiten (auch auf dem gleichen Server) bleibe ich länger angemeldet, in etwa 30 min bis 1 Stunde. Ich werde weitersuchen, hoffe, dass mir noch wer einen Tipp geben kann. |
|
| ||||
| ||||
| Stören sich vielleicht die Cookies untereinander von den Typo3-Installationen? Bist du gleichzeitig auf mehreren eingeloggt?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo josDesign, nein, auch das gleiche Problem, wenn ich alle Cookies lösche und nur mir dieser einer Installation angemeldet bin. Gleicher Test mit den anderen Installationen - keine Probleme, bleibe eingeloggt. Ich bin jetzt bald am durchdrehen ausgerechnet bei dieser, wo im BE öfters lange Texte erstellt werden und dies auch noch von einem normaler User... GRRR |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mal die localconf.php mit einer "funktionierenden" Installation ansehen.. vielleicht findest ja was, was dafür verantwortlich sein könnte.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo, nochmal ich, etwas mit Verspätung... Jetzt hab ich das Problem immer noch, auch nach etlichen Überprüfungen der localconf.php. Auch bei einer neuen Installation auf einem anderen Server mit aktuellstem Typo3 (4.1.5) gleiches Problem.... Nach ca. 2-3 Minuten fliegt man raus. Mir ist aufgefallen, bei den älteren Versionen ging ein Fenster auf, in dem man sich etscheiden konnte, anzumelden oder nicht. Gibts das gar nicht mehr in der 4.1.4 und 4.1.5?? |
|
| ||||
| ||||
| Die Erscheinung das kein Fenster mehr kommt habe ich auch. Ich denke aber fast, das dies durch eine Extension geschehen ist. Ich habe gestern eine neue 4.1.5 aufgesetzt und die hat das Problem noch nicht. Arbeitest du hinter einem Proxy?
|
| |||
| |||
| Ich hab hier keinen Proxy dazwischen, daran hatte ich auch schon gedacht. vorgestern hab ich ein T3 4.1.5 neu installiert ohne Extensions. Selbst da hab ich das Fenster nicht. Das wäre ja das geringste Problem. Nerviger ist das Rausfliegen nach 2-3 Minuten.... |
|
| ||||
| ||||
| Damit das Fenster zum Relogin kommt, müssen Pop Ups für die entsprechenden (Sub-)Domain erlaubt sein. Also mal den Browser und alle Toolbars entsprechend prüfen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |