![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter weiss. Und zwar habe ich mehrere plugins installiert. Ich liste die extensions mal auf: - rlmp_extensiondocs_0.3.0.t3x - rlmp_officelib_0.2.0.t3x - libunzipped_2.1.0.t3x - manual_yaml_extenstion.sxw - aeurltool_0.1.0.t3x - realurl_1.2.2.t3x - weeaar_robotstxt_0.5.1.t3x nachdem ich alle Plugins Ordnungsgemäß am laufen hatte, erschien das clickmenü von "edit page properties" usw. nicht mehr. Das Menü ist sonst immer erschienen wenn ich in der Seitenstruktur neben den Seitennamen auf das Dokumentsymbol geklickt habe. Die Fehlerkonsole von FF spuckt in etwa folgendes aus: PHP-Code:
__________________ www.weiterweg.org |
|
| |||
| |||
| Ich habe genau dasselbe Problem im Moment. Vielleicht kennt da jemand eine Lösung bzw. weiß wie er es wieder zum laufen gebracht hat. Bei den Bug-Reports habe ich diesen Fehler aufgelistet bekommen, aber mir hats nicht weitergeholfen. Vielleicht kann ein anderer drauß schlauer werden, jedoch vermute ich, dass die auch keune Lösung dafür haben: 0007131: clickmenu on list module icons does not work - TYPO3 bugtracker @aristo83: die einzige Extension die ich ebenfalls installiert habe die du auch hast ist realurl. Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber vielleicht liegt es an dem Plugin. EDIT: im folgenden Thread gibt es das Prolblem auch. Ist wohl ein Ajax-Problem und existiert in der Vorversion wohl nicht. http://www.typo3forum.net/forum/typo...kend-geht.html (Kontextmenü im Backend geht nicht) Geändert von Razor (29.02.08 um 14:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Weiter hinten gibt es eine mögliche Lösung, welche bei mir allerdings bisher keine Lösung brachte. http://www.typo3forum.net/forum/typo...n-backend.html (kein Klickmenü im Backend) |
|
| |||
| |||
| Entschuldigt die vielen Posts in so kurzer Zeit. Es kommt mir der Verdacht, dass es an Dateien in typoconf/-Ordner liegt. Denn ich habe aus Spaß mal die realurl_conf gelöscht und Voila, das Menu ging wieder. Ich muss dazu sagen, dass ich ein manuelle Konfiguration von realurl genommen habe, welche ich im Internet gefunden habe. Wenn das Problem an Leerzeilen oder ähnlichem liegt, dann muss ich mal gucken ob ich das aus der Datei herausbekomme und genau rausfinde woran dies liegt. Also jeder der Probleme mit dem Kontextmenu (Klickmenu) im Seitenbaum des Backends hat, sollte mal in die Dateien des oben genannten Ordners schauen und gucken ob man die Leerzeilen löscht bzw. vielleicht sogar einzelne Dateien. |
|
| |||
| |||
| Und noch ein letztes mal: Wie man in dem einen Thread, weiter oben von mir gepostet, wurde explizit auf Leerzeilen / Leerzeichen hinter dem schließenden Tag für php hingewiesen (sprich: ?>) Nun habe ich bei meiner Datei realurl_conf.php herausgefunden, dass vor dem "<?php" und nach dem "?>" jeweils Leerzeichen waren. Ich vermute ganz stark, dass außerhalb des PHP-Tags KEINE Leerzeilen oder Leerzeichen enthalten sein dürfen. Ich vermute, dass damit das Problem gelöst ist, auch ohne Antwort des Threadstarters ;) Gruß Razor |
|
| |||
| |||
| Sauber!!! Vielen Dank, genau das war es - hätte ich mich wahrscheinlich noch ewig mit aufgehalten. Offizieller Held des Tages ;-)
|
| |||
| |||
| bzw. fast gelöst. Die Datei mit dem leerzeichen habe ich noch nicht gefunden, da ich realurl automatisch konfiguriert habe. Die entsprechende Datei, wie sie bei dir existiert gibt es bei mir anscheinend nicht. Aber jedenfalls weiss ich schonmal jetzt, dass es mit realurl zu tun hat.
|
| |||
| |||
| Achte aber drauf, dass es nicht nur realurl_conf.php sein muss. Es könnte auch denke ich jede andere Datei innerhalb dieses Pfades sein. Also überprüfe einfach mal alle Dateien. |
|
| |||
| |||
| Alles klar - läuft jetzt - habe einfach mit UrlTool die Standartkonfiguration neu geladen. Danke nochmal für die Tipps - hat sehr geholfen
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |