![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, versuche gerade eine Weiterleitung auf eine Datei unterhalb des Fileadmin zu erstellen und komme nicht weiter. Versucht habe ich es mit einer Seite vom Typ "Externe URL" und dort die absolute Adresse der Datei angegeben. Das funktioniert soweit auch, aber ich bräuchte einen relativen Pfad, da ich die TYPO3-Seite auf einem Entwicklungsserver erstelle und später auf einen Live-Server übertragen möchte. Klappt dann natürlich nicht mit der absoluten URL, die zeigt ja auf den Entwicklungsserver... Hat jemand eine Idee, wie man mein Problem löst? Kann man irgendwie mit relativen URLs arbeiten? Steh' gerade mächtig auf dem Schlauch ![]() maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
Es klappt doch mit dem Seitentyp "Externe URL" und relativen pfaden, man darf nur nicht als Typ "http://" wählen, sondern muss einfach die Auswahl leer lassen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |