![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich hab folgende frage: kann man im backend innerhalb einer seite (bzw. sysordners) über das TSconfig-Feld festlegen, welche inhaltelemente in diesem ordner angelegt werden können ? Beispiel: ich hab einen ordner für news und möchte be_usern erlauben dort neue news zu erstellen. ich habe die möglichkeiten zur einschränkung von inhaltelementen über nutzergruppen geregelt, jetzt bekommt der be_user aber in dem ordner alle inhaltsarten gelistet, die er anlegen darf. ich möchte in dem falle, dass be_user überhaupt nur "News" dort anlegen können? Geht sowas ? |
|
| ||||
| ||||
| Die Rechte für Inhaltselemente können nur auf Gruppenbasis vergeben werden. Zur Not musst du mit mehreren Gruppen / Usern arbeiten. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| das ist ja dann der ganze normale weg über die konfiguration der gruppen, das habe ich ja schon gemacht. jetzt darf die gruppe aber z.b. Text und News anlegen, soll aber in einem bestimmten Ordner nur News anlegen dürfen. das wär dann ne lokal bezogene beschränkung der erlaubten inhaltelemente. daher dachte ich, dass es vll. einen weg über das TSConfig eines Ordners oder aber mit einem template dies einzuschränken (ich bräuchte die einschränkungen auch nur gruppen-, nicht user-spezifisch) ;) |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
TsConfig der Seite Typoscript-Code:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte die Frage nicht so verstanden, dass es um Records geht sondern um Content Elemente, also Einträge in tt_content. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |