![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wie ist das mit den Einstellungen bei Zugriff. Ich habe eingestellt "Seite anzeigen": nicht angehakt, aber "Inhalt bearbeiten": angehakt, "Seite bearbeiten": angehakt. Wenn ich aber was ändere, kommt diese Fehler: Attempt to insert a record on page 'Home' (18) from table 'tt_content' without permissions. Or non-existing page. Kann ich die Seite nicht so einstellen, dass sie nicht angezeigt wird, aber die Inhalte trotzdem bearbeitbar sind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiß auch nicht, welchen Sinn das machen sollte!? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Wie Du Dir sicher denken kannst, hat es seinen Grund, dass ich in dieser Seite einen Inhalt anlegen will. Die Anforderung ist, dass man beim Abspeichern eines Datensatzes einen Haken setzen kann, das der Beitrag auch auf der Startseite angezeigt werden kann. Das alles wurde so konzipiert, dass eine Kopie eben auf dieser Startseite angelegt wird. Der Redakteur soll aber sonst keinen Zugriff mehr darauf haben. Es wäre schon wichtig, dass ich die Kopie (ein Flexible Content Element) anlegen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch das das 1. Häckchen gesetzt sein muss. habe irgendwo mal gelesen, dass es sonst nicht funktioniert. Aber was ist schlimm wenn es angezeigt wird?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Es ist deshalb schlimm, weil der Kunde es nicht will, dass es angezeigt. Die User sind halt voll die DAUs und wir haben das Backend jetzt schon so schön abgespeckt. Es würde mich nerven, wenn jetzt auf einmal die Startseite mit angezeigt wird, wo die User gar nix zu suchen haben. |
|
| ||||
| ||||
| Puh.. ich weis nicht, gibt es Möglichkeiten diese Dinge über das Seiten TSconfig auszublenden für die Benutzer? Gibt es da was?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Gibt es vielleicht die Möglichkeit, kurzfristig einen anderen benutzer zu simulieren |
|
| |||
| |||
| Hm, ich suche immer noch nach ner Möglichkeit, dem Script vorzugaukeln, dass man eine Berechtigung hat. Ich hab es schon so versucht, dass ich vor der eigentlichen Funktion dem Benutzer über eine Änderung in der Datenbank die Benutzerrrechte für die Seite zuweise und nachher schreib ich sie wieder zurück. Das klappt aber auch nicht. Außerdem habe ich noch dies versucht: $this->BE_USER->userGroups[1][db_mountpoints]=2; Geht auch nicht! Bin am verzweifeln!! |
|
| |||
| |||
| moin, warum legts du nicht eifach einen sys-folder an wo die Red. Ihre Beiträge schreiben können? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |