![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Was tun, wenn die temp_Dateien sich nicht löschen lassen? Geändert von cobu (11.03.08 um 11:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Mit ein paar mehr Informationen können wir dir sicher helfen. Wo hast du denn versucht, die Dateien zu löschen? Mit TYPO3 oder von Hand? Welches Verzeichnis? Wie sehen die Rechte im betreffenden Verzeichnis aus? Wenn du es per FTP versucht hast, laufen FTP und Apache unter dem gleichen User? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Peter, vielen Dank für deine hilfreichen Fragen. Zitat:
typo3conf Verzeichnis 777, die temp-Dateien haben allerding 644 und das lässt sich auch nicht ändern (bzw. eine Änderung wird nur vorgegaukelt, genauso wie der Versuch zu löschen). Zitat:
Vielen Dank und viele Grüße Cora |
|
| ||||
| ||||
| Ich komm noch nicht so ganz mit. Du schreibst, dass die Dateien beim nächsten Aufruf wieder da sind. Das ist doch eigentlich klar, denn TYPO3 erzeugt die Dateien ganze einfach neu. Warum willst du die Dateien überhaupt löschen? Wie die User auf dem Server eingerichtet sind, ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Ich persönlich empfinde es als wesentlich angenehmer, wenn Apache und FTP mit den gleichen Rechten laufen, dann kann man problemlos auf die Dateien zugreifen und sie verändern. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Da meine Frage umgezogen wurde, fehlt der Kontext: Ich hatte die Kalender-Extension cal installiert und begonnen, Termine anzulegen. Als ich mich das nächste Mal beim BE einloggen wollte, kam eine Fehlermeldung. Im Ursprungsthread wurde dieses Thema behandelt: Löschen der Extension, die das Problem verursacht, in localconf und !Löschen der temp-Dateien!. Deine Antwort legt nahe, dass die neuen temp-Dateien eigentlich nichts mehr mit dem Problem zu tun haben dürften. Trotzdem erhalte ich nach wie vor im BE die Fehlermeldung: "Warning: require_once(Date.php:sad: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/s001u22/html/cms/typo3conf/ext/cal/res/pearLoader.php on line 38 Fatal error: require_once(:sad: Failed opening required 'Date.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/s001u22/html/cms/typo3conf/ext/cal/res/pearLoader.php on line 38" Wo hat sich cal denn noch eingeschlichen und muss gelöscht werden, bevor ich mich wieder im BE einloggen kann? Vielen Dank, viele Grüße Cora |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal in typo3conf/localconf.php die Variable $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] an. Wenn da noch irgendwo cal drinsteht, schmeiß das raus. Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |