![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich hab da mal ein Frage. Wir (ca. 20 Studenten) arbeiten seit 5 Monaten an einem Uni Projekt und haben folgendes Problem: Wir haben uns eine eigene Extension geschrieben, die Daten in die Typo Datenbank ablegt und über ein Suchformular (Php) die entsprechenden Infos auch wieder anzeigt. Nun sollen die eigentlichen Eigentümer eines "Datensatzes" diesen in der Zukunft eigenständig ändern können. Dafür haben wir simulatebe in Einsatz und das Login funzt auch soweit. Was ich nur nicht hinbekomme ist die Bindung von einem User zu einem Datensatz. Wie auf dem Bild zu sehen, soll zB der User fh_köln auch nur den Datensatz fh_köln ändern. Da es leider keine Seite ist die Wir angelegt haben weiß ich nicht wie ich Benutzerrechte des BE Users beschränken soll? Habe mir schon die Finger einer geeigneten Extension wundt gesucht aber nix gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine zündende Idee. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Studenten oder Unis (also Eigentümer ;-) ) als Website-User anzulegen? Bzw. die Website-User so zu modifizieren, daß dann auch alle Felder drin sind, die ihr benötigt? Dann könnten die auch im FE die Daten ändern. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
ich meine das zu ändern wäre jetzt ja nich das Ding. Ich finde nur nirgends eine Möglichkeit dazu, die Rechte für einen der Datensätze einzustellen. Für alle Datensätze ist es möglich, aber nicht nur für einen einzigen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |