![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich befürchte ich habe mir die Installation zerschossen, evtl. indem ich die Tabelle be users einmal per csv. Upload zu fülle versuchte (?). Anschließend habe ich versucht, diese Nutzer zu berechtigen... Anschließend alle wieder gelöscht (myadmin) und manuell angelegt wie folgt: Ich habe eine Benutzer gruppe eingerichtet und dieser Gr. die Berechtigung "View" und "Edit" erteilt. Anschließend habe ich User eingerichtet (über Rechtsklick und "New" auf dem "root" der Seite) und auch dem User für bestimmte Seiten diese Berechtigung eingerichtet (view und edit). Logge ich mich mit einem solchen Benutzer ein, sehe ich auch unter "Page" die freigegebenen Seiten des Seitenbaums. Klicke ich nun auf eine Seite, sehe ich aber nicht den zuvor durch den Admin angelegten Content. Ich sehe zwar ein Icon für "Create new Content Element", wenn ich aber klicke, kommt auch noch die Auswahl der Content-Arten, und die Auswahl, an welche Position ich den neuen Content einstellen will, bei Klick auf den Pfeil kommt aber eine komplett leere Seite ... Hat jemand einen Tipp ? Danke für alle Hinweise.... (Screenshot Anlage: ist diese Bildschirmanzeige normal ? Sollte es nicht eine Fehlermeldung geben statt blank screen ?) Geändert von stefano36 (13.03.08 um 14:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Gehören die Benutzer einer Gruppe an? Darf diese Gruppe evtl. nicht die Seiteninhalte einsehen? Welche Zugriffsrechte hast Du vergeben? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
Hi, ich hatte gerade genau das gleiche Problem. Die Lösung lag bei der Usergruppen: nachdem ich der Usergruppe den Mountpoint noch einmal zugeordnet habe und "Include Access Lists" aktiviert habe (hier dann nochmal alles aktivieren, was der User können soll) gings. Gruß, David |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |