![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte gerne eine Aufzählungsliste, die in einem Inhaltselement steht, dynamisch in drei Spalten ausgeben. Die Listung soll nun in der Ausgabe so erfolgen, dass die ersten Einträge in der ersten Spalte stehen und dann der Rest in den restlichen... ist ja irgendwie klar ;) Also: ich möchte nicht drei Namen ausgeben und dann in die nächste Zeile gehen, sondern die Listen spaltenmässig nacheinander ausgeben. Und zwar so, dass bei einer Listenerweiterung oder -veränderung die Spalten eine gleichverteilte Anzahl von Zeilen haben. Das ist an sich natürlich kein Problem, wenn ich das einfach mit php programmiere. Ich neige aber dazu zuviel in php zu machen, statt mich mal umfangreich über bestehende t3Möglichkeiten oder t3-ext zu informieren, bzw. was zu finden (ich habe bereits gesucht, nur nicht das gefunden, was ich suchte). Die Frage ist nun: geht sowas schon mit Typo3 oder gibts eine Erweiterung dafür? Ich benötige auch kein table-tag und ich kanns auch gerne in ein Text-element oder sonstiges schreiben. Ich möchte allerdings keine extra-Tabelle anlegen, denn dann müsste ich bzw. der Anwender die Zelleninhalte bei Änderungen verschieben und das kann u.U. nervig werden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und dann warte ich mal voller Hoffnung auf eine Antwort ;) Typomania |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |