![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Mal eine grundsätzliche Frage zu allen Content-Elementen: Ist es möglich ein Inhaltselement (Text oder Text mit Bild oder was auch immer -> ein Datensatz) zu referenzieren? Beispiel: Auf Seite A füge ich ein Inhaltselement B ein, das in derselben Form auch auf anderen Seiten eingefügt werden soll. Sobald ich Inhaltselement B ändere, aktualisieren sich auch alle anderen (da sie eine Referenz auf das Original darstellen). Ist sowas generell über das Backend möglich? (ohne Purzelbäume im TS schlagen zu müssen) ![]() Vielen Dank im Voraus! |
|
| |||
| |||
| Bei den Inhaltselementen gibts so kleine Symbole ... eines davon heisst "Verknüpfung erstellen" Änderungen werden dann in den Verknüpften Elementen angezeit wenn der Cache geleert worden ist ... MFG |
|
| |||
| |||
| Ahhh... ![]() Auch wenn ich das Symbol "Verknüpfung erstellen" bei mir beim besten Willen nicht finden kann, habe ich eine äquivalente (?) Lösung gefunden: Neues Inhaltselement anlegen (egal welcher Typ), dann unter "Typ" --> "Datensatz einfügen" auswählen. Anschließend kann man nach den Objekten browsen, die man referenzieren will. Etwas dämlich, dass man dieses "Pseudo-Content-Element" namens "Datensatz einfügen" nicht gleich angezeigt bekommt, wenn man ein neues Inhaltselement einfügen möchte... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |