![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Boardmittglieder, ich habe Typo3 4.2 installiert. Wenn ich nun Ressourcen hochladen möchte fehlt mir der Upload Button. In früheren Versionen von Typo3 war zumindest ein Upload Button zu finden. Ich sehe hier nur ein Speicher Symbol welches ich betätige, Änderungen werden aber nicht übernommen resp. abgespeichert? Woran`s liegen kann weiss ich nicht genau, schätze dass es mit Berechtigungen zu tun hat. Kann mir jemand helfen!? Vielen Dank Tea the Rex Geändert von TeaRex (08.05.08 um 14:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was meinst du denn mit Ressourcen? Willst du was im Ordner fileadmin per typo3 ablegen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte Teile meiner Homepage (index*.html, style*.css, images) als Resourcen auf meinen Webserver uploaden. Leider funktioniert dies nicht, weil ganz einfach der Upload Button fehlt. page = PAGE page.config.language = de page.config.locale_all = de_DE page.config.spamProtectEmailAddresses = 2 page.config.spamProtectEmailAddresses_atSubst = <span>@</span> page.stylesheet = fileadmin/template/css/style*.css page.10 = TEMPLATE page.10.workOnSubpart = DOKUMENT_BODY page.10.template = FILE page.10.template.file = index*.html usw. Wenn ich über den Befehl "Click here to edit whole template record " die Ressourcen hinzufüge funktioniert dies. Ich persönlich finde jedoch dies etwas umständlicher. Vielen Dank für eure Bemühungen Tea |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hat denn niemand diesen Fehler? Ich finde beim Suchen mit Google keinen Hinweis darauf, dass auch andere Leute das Problem haben. :sad: Oder es scheint keiner diesen Knopf zu vermissen. Ich vermisse ihn allerdings sehr schmerzlich. Leider steht das Thema schon ne ganze Weile still. Kann uns keiner Helfen, diesen blöden Knopf wieder zu finden? Danke schon mal vorab. Frank |
|
| ||||
| ||||
| Da Du das Template erwähnst: Ressourcen werden meines Wissens in den Seiten hochgeladen und nicht in den Templates - kann das sein, daß Ihr einfach an der falschen Stelle sucht?
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist aufgefallen, dass das scheinbar ein Problem meiner Browsereinstellungen ist. Unabhängig von IE oder Opera. Ich durfte auf einer gänzlich anderen TYPO3-Installation mal probieren, mit dem gleichen Ergebnis. Nur weiß ich nicht wo ich da drehen muss, damit es funktioniert. Scheinbar ist der Update-Button auch in dieser Version von TYPO3 nicht mehr da. Aber dafür gibt es ja oben in der Zeile die Diskette, mit der Veränderungen am Dokument gespeichert werden können. Das Problem habe ich nicht nur mit Ressourcen. Auch wenn ich den Titel oder die Beschreibung des Templates veränder und dann auf die Diskette klicke, werden sämtliche Änderungen verworfen. |
|
| ||||
| ||||
| Mit FireFox funktioniert alles. Nur mit Opera und IE geht es nicht. Ich musste beim FireFox keine Einstellungen ändern. Nach der Installtion ging es sofort. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Sinn Deiner Worte erschließt sich mir nur ansatzweise. Ist der Upload-Button im Firefox da? Wenn ja - ist er beim IE oder Opera im Quelltext vorhanden und wird nur aus CSS-Gründen nicht angezeigt, oder wird da ein anderer Quelltext erzeugt? Was speziell ist jetzt anders bei IE und Firefox? Hab ich nicht ganz begriffen - Sorry ![]()
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Oh. Ich hab mich schon etwas unklar ausgedrück. Sorry. Der Update-Button scheint generell nicht da zu sein. Wenn ich in IE und Opera auf die Diskette klicke, werden keine Veränderungen gespeichert. Im FireFox funktioniert das Ganze. Also das Klicken auf die Diskette und somit das Übernehmen der Änderungen. |
|
| ||||
| ||||
| OK, danke - das habe ich verstanden ![]() Jetzt noch zu meinem ersten Beitrag im Thema: suchst Du im Template oder in den Seiteneigenschaften nach dem Upload-Button? In den Seiteneigenschaften wird mir das Feld: Dateien: Hängen Sie Medien-Dateien an, die zu der Seite gehören. angezeigt. Daneben ist ein Icon mit einem Ordner-Symbol. Wenn ich darauf klicke wird ein Fenster zum Browsen durch Dateien angezeigt. PS: und in dem Fenster am Fuss des Verzeichnisbaumes kann man Dateien hochladen
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |