![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe folgendes Problem: ein User soll nur bestimmte Unterseiten (und alle darunter) bearbeiten können. Wenn ich den User zum "Admin" erkläre, bekommt er ausserderm unter "Page" "New Typo3 Site" angezeigt und könnte Einstellungen vornehmen, die er bnicht soll. Wenn ich das Häkchen bei "Admin" im Userprofil nicht setze, bekommt er unter "Page" gar nichts angezeigt, nicht mal die Seiten, auf die er zugreifen darf :sad: Wie kann ich das Problem lösen ? Danke schon mal, Pingu Geändert von pinguini (19.05.08 um 15:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was für Rechte hast du denn wo definiert? Darf der User denn zum Beispiel überhaupt Pages als Typ editieren?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Wie das gehen soll? |
|
| |||
| |||
| Hi, unter "Module" (in den Einstellungen für die Gruppe, der er angehört) darf er u.a. auch Pages bearbeiten, also: "Web", "Web > Page", "Web > View" usw ... Wo muss ich evtl. noch etwas dafür einstellen ? |
|
| |||
| |||
| Die Rechte für die Seiten selber, hast du im Access Modul eingestellt? Machst du es über eine Gruppe?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Wie das gehen soll? |
|
| |||
| |||
| ja, über "DB Mounts" in den Gruppen - Einstellungen ... |
|
| |||
| |||
| Daran hätt ich jetzt nicht gedach, aber du musst noch die Rechte im Unix Style für die einzelnen Seiten im Pagetree vergeben... das machst du mit dem Access Modul (das mit dem Schloss, unter dem Info Modul)
|
| |||
| |||
| Danke, supi, funktioniert ![]() Aber wie krieg ich es jetzthin, das auch noch der Content in einer weiteren Sprache angezeigt wird ? Das Fähnchen für "English" tauch nirgendwo auf, also wie soll man dann im Frontend die Sprache wechseln? *grübel* Danke, Pingu |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |