![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, sagt mal, gibt es eine Möglichkeit festzulegen, dass die Seitenüberschrift nach dem Anlegen einer neuen Seite standardmäßig immer dem Seitentitel entspricht ? - Man sollte aber schon die Möglichkeit haben, die Überschriftnoch zu ändern. Bin absoluter Typo3 - Frischling, vielleicht kann mir jemand mit so einem kleinen TypoScript helfen (nutze übrigens das Template Urban Nomad) ? Vielen Dank schon mal ![]() Pingu |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Pingu, für diesen Zweck habe ich einen eigenen Überschriftenbereich im HTML-Template angelegt, in dem automatisch der Seitentitel ausgegeben wird. Wenn ein anderer Text gewünscht ist, wird dieser vom Wert aus dem Untertitel überschrieben. Roottemplate > Setup Typoscript-Code: Roottemplate > Constants Typoscript-Code:
longhook |
|
| |||
| |||
| Supi, danke, allerdings funktioniert es bei mir so noch nicht :sad: Was muss ich im Template noch ändern ? Danke, Pingu |
|
| |||
| |||
| Das kann ich Dir so pauschal nicht sagen. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Urban Nomad oder ähnlichen Extensions, sondern verwende TemplaVoila. Aber vermutlich hast Du einfach noch kein entsprechendes Objekt im TypoScript definiert? BTW: Wenn Du tatsächlich ein "Frischling" bist, kann ich Dir zum Einstieg wärmstens die Tutorials zum Modern Template Building bzw. Futuristic Template Building empfehlen! Mit ein bisschen Grundwissen in HTML und CSS bekommt man dann auch eigenen ansehnliche Designs hin. Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| na dann dankeschön, vielleicht krieg ich es ja damit hin ... *nochrechtoptimistischsei* Pingu |
|
| |||
| |||
| ... bzw. ich hab es im Template ensprechend den anderen Bereichen probiert, also zusätzlich zu <!-- ###CONTENT### start --> Normal Content Section <!-- ###CONTENT### end --> <!-- ### SEITENÜBERSCHRIFT### start --> Seitenüberschrift <!-- ### SEITENÜBERSCHRIFT### end --> wobei das ja nicht wirklich Sinn macht, da die standardmäßige Überschrift auch innerhalb von "CONTENT" ausgegeben wird und keine eigene Markierung im Template hat ... :sad: *seufz* |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |