![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Guten Tag, wie kann ich für Benutzergruppen den Bereich "Benutzereinstellungen" freischalten, ohne dass diese u.a. auch auf den "Rekursives Löschen zulassen" -Button zugreifen können. Idealerweise sollen die Redakteure nur ihre persönlichen Daten bearbeiten können. danke für tips, gruss solei Geändert von solei (28.05.08 um 13:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo solei, Du kannst in der TSConfig für die Benutzergruppe die Werte entweder mit änderbaren Default-Werten oder mit nicht veränderbaren Werten vorbelegen. In letztem Fall sieht der Benutzer die Formularfelder gar nicht mehr. (Leider sieht er die Überschriften dazu). Die Syntax für jedes Formularfeld findest Du, wenn Du den Namen von dem Feld im Quelltext suchst. Hier sind meine Einstellungen mit denen ich alles was Möglich ist ausblende: Du mußt die Werte halt auf Deine gewünschten Werte ändern. Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Danke Lissy für die Hilfe, funktioniert prima. hier habe ich daraufhin auch noch was zum Thema gefunden: http://www.typo3forum.net/forum/typo...tellungen.html (Backend User: Benutzer - Einstellungen) gruss solei |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |