![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, mein Problem ist ganz einfach erklärt: ich würde gerne die Backend-Formulare erweitern/ändern. Und damit meine ich nicht das Aussehen, also das CSS. Ich würde gerne in die Tabelle, aus der ja ein Backendformular aufgebaut ist, eingreifen. Nur leider habe ich keine Ahnung, wo ich das anpacken muss. Z.B. würde ich gerne neben die hidden-Checkbox einen Text einfügen. Dazu habe ich einen Screenshot angefügt, wo der Text mal erscheinen soll (Screen 1). Zum anderen würde ich auch gern beim Datei-Upload die Ordner-Grafik ändern/verschieben (siehe Screen 2) und bei den erlaubten Dateien Erklärungstext dazuschreiben, der nicht erst bei klick auf so ein kleines Fragezeichen erscheint, sondern einfach immer da steht, z.B. "Nicht erlaubt sind folgende Dateiendungen:...". Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da ein paar Tipps dazu geben, wie ich das anstellen könnte. Vielen Dank schon mal. LG, Leonarda |
|
| |||
| |||
hallo, die ordnergrafik ist in typo3/sysext/t3skin/icons/gfx/insert3.gif (kannst dir die grafik und den pfad auch im browser anzeigen lassen [gewöhnlich mit rechter Maustaste]). wie du den zusatztext hinbekommst, weiß ich nicht. du solltest dir aber mal das modul konfiguration genauer ansehen, insbes. die tables.php. für die übrigen sachen empfehle ich dir einen blick in die kurze erklärung von j. weiland Typo3 Tutorial: Konfiguration von Typo3 individuell anpassen und ausführlich in der tsconfig-referenz typo3.org: Documentation: TSconfig (available formats) viel erfolg wini2 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |