![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich brauche Hilfe. Ich will mehrere Seiten in einem TYPP3 System verwalten. Nun brauch ich auf der einen Seite eine Extension die auf der anderen die Benutzer nicht benutzen dürfen. Das ist der Hintergrund. Gibt es die Möglichkeit einzelne Extensions für einzelne BE-User zu sperren oder freizugeben bzw. die Inhaltselemente beim anlgene eines neuen Content einzuschränken?? Danke double-x |
|
| ||||
| ||||
| solange der beuser kein admin ist, natürlich. leg einfach eine benutzergruppe an und weis den user dieser zu. in der gruppe legst du alle rechte fest georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
Hallo und vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich habe die Guppe schon angelegt und zugeordnet. Nur leider weis ich nicht wo ich nun etwas festlegen soll, damit z.b. der User keine Login einrichten kann. Was muss ich genau machen? |
|
| ||||
| ||||
| du klickst die gruppe an, gehts auf "gruppe bearbeiten", setzt das häkchen bei "include access list" und da siehst du dann alle optionen, die du sperren bzw freigeben kannst. |
|
| |||
| |||
da muss ich mich wohl entschuldigen für mein extremes nichtwissen. in etwas so sah ich wohl gerade aus, da ich schon seit stunden such.Danke Danke Steffen |
|
| ||||
| ||||
| gerne ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |