![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, also entweder bin ich wieder mal zu doof oder hier stimmt irgendetwas nicht. Ich habe einen neuen User angelegt und diesem User die Gruppe "Redakteure" zugeteilt. In den User Einstellungen habe ich angeklickt, dass Datenbank- und Verzeichnisfreigaben aus den Gruppen "gesaugt" werden sollen. In der Gruppe Redakteure habe ich eingestellt, dass die Gruppe alle Seiten ab der index.php bearbeiten usw. darf. Wechsel ich nun zu dem Benutzer ist kein Seitenbaum da. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich könnte dem freundlichen Helfer auch gerne die Admin Zugangsdaten geben, damit er sich das ansehen kann. Ich sitze seit bestimmt drei Stunden davor und es geht einfach nicht ![]() Vielen Dank & Grüße Alex |
|
| |||
| |||
| So, das erste Prolbem ist gelöst. Zugriff -> Rechte -> Die Gruppe Redakteur den entsprechenden Seiten zuweisen. Nun habe ich nur noch das Problem mit dem Dateiliste Modul. Dies wird bei Redakteuren nicht angezeigt, obwohl ich in den Gruppeneinstellungen unter Verzeichnisfreigabe ein Verzeichnis ausgewählt habe. Wo liegt nun der Hund begraben? |
|
| |||
| |||
| Habe den Fehler nun selber gefunden. Der relative Pfad lautet: bilder/ und nicht fileadmin/bilder/ Grüße, Alex |
|
| |||
| |||
| Bei mir bleibt der Verzeichnisbaum auch leer... leider hat noch nichts geholfen. Habs mit ../fileadmin/ , ./fileadmin/ , user_upload , user_upload/ versucht, aber nichts hat geholfen. Weder wenn ich es beim Benutzer noch wenn es bei der Gruppe eingetragen wurde. Was fehlt noch? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |