![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Habe bei einer TYPO3 4.0.2 website neuerdings folgendes Problem: Jegliches Speichern im Backend ist unmöglich und gibt einen weißen Hauptframe im Backend zurück. Die website lief bisher problemlos. Kennt jemand dieses Phänomen? Die bisherige Suche war leider ergebnislos. xtian |
|
| ||||
| ||||
| Hi, bei solchen Phänomenen stellt sich immer die Frage seit wann tritt das problem auf, was wurde vorher installiert, geändert oder deinstalliert. Sowas passiert nicht ohne Grund. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo maxhb, danke für die Antwort, die in der Tat den Kern des Problems trifft: Bei besagter Installation kam erschwerend hinzu, dass der Server unmittelbar zuvor auf PHP5 "zwangsupgegradet" worden war, also die Ausführung von PHP4 nicht mehr möglich war. Was für TYPO3 an sich keine Schwierigkeit ist, gilt wohl so nicht für alle Erweiterungen. Kurz und gut: Nach Aufsetzen eines parallelen Systems auf demselben Server habe ich schließlich eine Erweiterung nach der anderen durchgetestet und so herausgefunden, dass es wohl an "Auto Alias" (mh_auto_alias) in der Version 1.2.0 lag. Inwieweit Konflikte mit anderen Erweiterungen eine Rolle spielen, kann ich jedoch momentan nicht absehen. Viele Grüße xtian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |