Welche Dateisystem-Rechte besitzt der User, bzw. der Webuser über der auf das Dateisystem zugegriffen wird?
Hi,
ich habe das dringende Problem, das es bei meinem Server (den ich nicht selbst verwalte) nicht möglich ist, Dateien übers Backend hochzuladen, oder auch wieder (über den Mülleimer) wieder zu löschen.
Fehlermeldungen sind hierbei:
beim Hochladen: ............[function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in........
und
Unable to move ---------- to ------------- in --------------- on line 3443
und beim löschen:
Error
Could not delete file "---------------". Write-permission problem?
Wäre toll, wenn mir jemand schnell dabei helfen könnte.
lg
Alex
Welche Dateisystem-Rechte besitzt der User, bzw. der Webuser über der auf das Dateisystem zugegriffen wird?
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Der Account über den ich zugreiffe, ist der Admin Account des des Typo Systems. Also normal, müsste der doch alle Rechte zugewiesen haben oder ??
Edit :in der Benutzerverwaltung unter: Fileoperating permissions, sind alle optionen zugewiesen.
Nein, ich meine wie die Berechtigungen auf Server-Dateisystemebene aussieht? Es scheint, als ob hier Rechte fehlen.
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Gute Frage, davon habe ich leider zu wenig ahnung. Wie bekomme ich das denn heraus. Bzw. wem muss am Server wo, was zugewiesen werden ??
thx
Alex
Wende dich an den der dein Server verwaltet, der soll dir die passende Rechte für die Ordner setzen die du brauchst.