Hallo, ich bins wieder,
habe eine Problem mit meinem Menü, wenn ich einen Link anklicke, zum Beispiel um auf eine Seite zu kommen, die eine Ebene tiefer liegt, dann verschwindet mein Menü. Wer kann mir helfen?
Hier das Tempalte:
Grüße NoxCode:#Hauptmenü lib.kat1 = HMENU lib.kat1.1 = TMENU lib.kat1.1 { expAll = 1 Wrap = <ul class="main1">|</ul> NO.wrapItemAndSub = <li class="main1">|</li> } # Untermenü 1 lib.kat1.2 = TMENU lib.kat1.2 { entryLevel = 1 expAll = 1 Wrap = <ul class="sub1">|</ul> NO.wrapItemAndSub = <li class="sub1">|</li> } # Untermenü 2 lib.kat1.3 = TMENU lib.kat1.3 { expAll = 1 Wrap = <ul>|</ul> NO.wrapItemAndSub = <li class="sub2">|</li> } # Default PAGE object: page = PAGE page.10 = USER page.10.userFunc = tx_TemplaVoila_pi1->main_page
Also bei mir funktionierts einwandfrei...
schreib aber mal dir wrap(s) klein, dass er ne richtige Liste machen kann.
expAll scheint ja gewollt zu sein, aber entryLevel ist meines Wissens ne eigenschaft vom HMENU-Objekt, sollte also heißen lib.kat1.entryLevel = 1.
Aber das ist nur der Vollständigkeit halber, daran sollts nicht liegen...
Probier mal alles unnötige rauszuschmeißen, um zu sehn obs dann geht.
Vielleicht hast du ja auf den unterseiten nocht TypoScript der dir dann dein Menü zerhagelt oder En CSS Fehler(glaub ich ja auch nicht) aber wenn Du einfach anfängst, siehst Du ja, obs mit minimalkonfiguration auch nicht geht.
Gehts damit denn?
Grüße SaubermannCode:lib.kat1 = HMENU lib.kat1 { 1 = TMENU 1.NO.allWrap = + | <br/> 2 = TMENU 2.NO.allWrap = ++ | <br/> 3 = TMENU 3.NO.allWrap = +++ | <br/> }