|
| |||
| |||
| Hallo! Ich hab ein problem mit diesem Inhaltselement. Ich will mehrere Datensätze in verschiedenen Zusammensetzungen anzuzeigen, also um nicht immer alles kopieren zu müssen und doppelt zu haben. Jeder Datensatz ist wegen den drei Sprachen meiner Webseite auch dreimal vorhanden und hat, wenn es ein bestimmter Name ist, in allen drei Sprachen denselben Titel. Sofern ja kein Problem. In der Auswahl der Datensätze beim Einfügen kann man aber nicht sehen, welcher Datensatz zu welcher Sprache gehört und somit sehe ich nur den Namen und den dreimal. Leider scheint Typo3 die jedesmal anders zu sortieren, also nicht, daß das von oben nach unten so wäre wie im Backend die Sprachen von links nach rechts. Das heißt, es ist "try and error" den richtigen einzufügen. ![]() Kann man Typo3 so konfigurieren, daß es in der Auswahl die Lokalisierung mit anzeigt (wegen der Flagge) und wenn ja, wie? Oder gibt es einen anderen Weg? Vielen Dank schon mal. Geändert von Maik S. (06.07.09 um 16:20 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, die Lokalisierung bezieht sich - falls ich mich täusche bitte korrigieren - auf die Seiten, nicht auf einzufügenden Medien (und darum geht es dir doch, oder?). Du könntest ja jeder Datei eine Erweiterung im Dateinamen mitgeben also zb. datei_en, datei_d, datei_fr usw., dann wäre eine Zuweisung einfach. Oder du packst deine Medien in Ordner, für jede Sprache einen Ordner, dann ist die Auswahl ebenfalls einfach gruss solei |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es scheint, da ist bei der Programmierung von Typo3 entweder einfach was übersehen worden oder man kann die Ansicht in der Datensatzauswahl über einen versteckten Schalter anpassen, den ich nicht kenne. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Fenster "Datensätze einfügen" gibt es ein kleines "+" Zeichen. Beim klick da drauf gibt es eine erweiterte Ansicht. Unten hat man dann die Möglichkeit "Felder setzen" und hier die Auswahlmöglichkeit "Sprache". Bei mir wird dann Standardsprache (für Deutsch) und en (für englisch) angezeigt. grüsse solei |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |