Es sieht ja sehr danach aus, als ob irgendeine CSS-Datei da rumfährt, die mit einem Apple-Textverarbeitungsprogramm bearbeitet wurde. Das darf ja nicht sein, die müssen immer reiner utf-8-Text bleiben.
Hallo Gemeinde,
nach zwei Stunden Suchen nun dieser Beitrag:
Ich habe das Problem, dass mir in Chrome, IE und Safari und kein ordentliches BE angezeigt wird (T3 4.5).
Es scheint, als wären die CSS nicht vorhanden, die Pfade scheinen aber zu stimmen. Verglichen mit einer anderen Installation, ist nur Folgendes auffällig:
Die 3. CSS-Datei
beginnt im Gegensatz zur laufenden Installation mit 5 kryptischen Zeilen:../typo3temp/compressor/merged-da82e8a4c...978a6.css
Mac OS X 2°âATTR;šÉÿâ˜*˜*com.apple.quarantine0000;4e05be6c;Firefox;|org.mozilla.firefox This resource fork intentionally left blank ÿÿMac OS X 2°âATTR;šÉÿâ˜*˜*com.apple.quarantine0000;4e05be6c;Firefox;|org.mozilla.firefox This resource fork intentionally left blank ÿÿMac OS X 2°âATTR;šÉÿâ˜*˜*com.apple.quarantine0000;4e05be6c;Firefox;|org.mozilla.firefox This resource fork intentionally left blank ÿÿMac OS X 2°âATTR;šÉÿâ˜*˜*com.apple.quarantine0000;4e05be6c;Firefox;|org.mozilla.firefox This resource fork intentionally left blank ÿÿMac OS X 2°âATTR;šÉÿâ˜*˜*com.apple.quarantine0000;4e05be6c;Firefox;|org.mozilla.firefox This resource fork intentionally left blank ÿÿMac OS X 2°âATTR;šÉÿâ˜*˜*com.apple.quarantine0000;4e05be6c;Firefox;|org.mozilla.firefox This resource fork intentionally left blank ÿÿ
Ob es jedoch daran liegt, weiß ich nicht, denn der Firefox stört sich nicht daran.
Folgendes habe ich probiert:
- dopplete Zeile $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] in localconf.php entfernt
- $TYPO3_CONF_VARS['BE']['compressionLevel']=0 in localconf.php hinzugefügt (Pfade stehen dennoch auf ../typo3temp/compressor/)
- komplett neuen typo3temp-Ordner angelegt
- die Datei EM_CONF der Erweiterung t3skin (4.5.0) aktualisiert
- Sämtliche Caches gelöscht (auch Browser)
Alles blieb erfolglos. Ich habe auch das versucht: Ich habe die kryptischen Zeichen aus den verwendeten CSS-Dateien entfernt und die Dateien wieder hochgeladen. Das Resultat: Der Firefox zeigte nun auch die Fehler. Ich habe den typo3temp-Ordner erneut gelöscht und schwupp: Der FF zeigt alles richtig an, auch der Opera.
Nicht aber IE, Chrome und Safari. Liegt es doch nicht an den kryptischen Zeichen?
Hach, wie sehr man seine Zeit mit solchem Zeug verbringt, echt ärgerlich...
Gruß Mathias
Es sieht ja sehr danach aus, als ob irgendeine CSS-Datei da rumfährt, die mit einem Apple-Textverarbeitungsprogramm bearbeitet wurde. Das darf ja nicht sein, die müssen immer reiner utf-8-Text bleiben.
Typo3 4.5.x Multilingual Multidomain
TV, YAML, db_ttv, if20, seminars
doppelt
Geändert von dvschuetz (03.09.2011 um 12:26 Uhr) Grund: doppelt
Typo3 4.5.x Multilingual Multidomain
TV, YAML, db_ttv, if20, seminars
Ja, ich hatte überall diese Mac-Dateien (.-*). Nachdem ich sie gelöscht hatte (8000 in einer T3-Installation), war der Spuk vorbei. Wie die da hin kamen? Keine Ahnung...
Danke und Gruß