Hallo Liebe Freunde des mächtigen Typo3!
Zum ersten Mal ist mir etwas in Typo3-Backend begegnet, was ich nicht gelöst kriege. Wenn ich eine "Seite" zum Link auf eine externe Ressource machen will, nutze ich die entsprechenden Felder: Protokoll und Pfad. Das Witzige bis Ärgerliche an Pfad-Feld ist, dass es nur 255 Zeichen aufnimmt. Hier scheint das Typo3 etwas ohnmächtig. Auch wenn ich im DOM diese Begrenzung lösche, wird der Link dennoch nicht komplett gespeichert, sondern nach 255 Zeichen abgeschnitten.
Mit anderen Worten das bekannte maxlength="255" Problem.
Ich habe auch einen Schlaumeyer gefunden, der vorgeschlagen hat, an der Datei t3lib/class.t3lib_tceforms.php herumzuschrauben... (Nichts gegen Worarrounds aber es geht bei uns nicht wegen shared typo hosting.) Außerdem scheint es in 4.5 nicht hilfreich zu sein. Wenn ich es richtig sehe, wird da auch kein HTML vom Server gesendet, sonder JSON.
http://www.typo3forum.net/forum/typo...h-erh-hen.html hilft nicht wirklich weiter!
Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit die Länge der externen URL (genauer gesagt des Pfad-Feldes) zu steuern? IE akzeptiert meines Wissens bis zu 2083 Zeichen als GET-URL. Wäre dies nicht ein sinnvoller Wert?
Viele Grütze
xxl
Geändert von xxl (12.12.2011 um 15:38 Uhr)