![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, bin ziemlicher typo3-newbie, daher entschuldigt bitte meine frage, die mir wirklich blöd vorkommt. welches sind die schritte in typo 4.0.1, um FE user zu erstellen und seiten zuzuweisen? habe nur tutorials und forumeinträge für 3.x gefunden und die beschriebenen schritte passen nicht. ich habe die zugriffbeschränkten seiten den verschiedenen gruppen zugeordnet, und wenn ich das login versuche, scheint im browser zwar die richtige seiten-id auf, aber er zeigt die startseite an, als ob er die anmeldung nicht akzeptiert hätte. kann es daran liegen, dass ich die FE user in einer neuen sysfolder-seite angelegt habe (weil es anscheinend anders nicht ging), die mit dem rest der website nichts zu tun hat? muss ich die verlinken? oder soll ich manuell auf die datenbank zugreifen? ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte, olius. |
|
| |||
| |||
hallo nochmals, erstens sorry für den crosspost, matthias hat recht, man sollte das vermeiden! passierte mir aber ohne absicht, 'tschuldigung! und hier zur lösung... einfacher könnte es ja wirklich nicht sein! aber damit newbies in meiner gleichen situation voran kommen, die erklärung: man muss im template die konstante für das login setzen, damit das login form weiss wo es die liste der user finden kann. genauer ist das hier zu finden: typo3.org: Documentation: doc_tut_quickstart (Getting Started) grüsse an alle, olius. |
|
| |||
| |||
| Hi, habe wahrscheinlich dasselbe Problem. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Wie beschrieben hab ich einen Sysfolder namens "users" erstellt und die pid im constant des Templates eingegeben. Trotzdem sind aber im list menü immer noch nur backend users und backend users group angegeben. Wie kriege ich die Website users group? Gibts denn keine schlaue Anleitung hierfür? Greez Hejooo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |