![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ! Ich hab mal wieder ein Problem ;-) Möchte eine LDAP (AD) Authentifizierung meiner User vornehmen und nutze dazu eu_ldap 2.7.9. Habe mir einen User im Backend angelegt mit geleichem Namen wie im AD aber unterschiedlichen Passwörtern. -> Login im Backend funktioniert mit vbeiden Passwörtern. Jetzt habe ich eine Frontend-Gruppe angeleget und meinen User auch als Frontenduser angelegt. (und natürlich in die Gruppe aufgenommen) Hab dem Frontend-User wieder ein anderes Passwort verpasst. -> Resultat: FE-Login mit lokalem Passwort funktioniert nicht. FE-Login mit AD Passwort funktioniert nicht. d.h laut der Login Website ist sie fehlgeschlagen. Schaue ich mir aber den Login mit "Devlog" an, so habe ich ein eu_ldap Login succesful Wer weiß Rat ??? MfG+ Gawe Geändert von Gawe (26.10.06 um 10:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Es scheint irgendwelche Probleme mit Usern zu geben die Backend und Frontend zugeordnet sind. (Wenn sie gleich heissen und evtl. im Backend als Admin fungieren) Hab einen neuen User fürs Frontend angelegt, in die Gruppe der FE-User aufgenommen und siehe da es klappt. MfG Gawe |
|
| |||
| |||
| habe gerade gemerkt, dass bei mir der selber Fehler auftritt. Habe die User von der AD zu den Frontend usern importiert, und zwar nur zu den Frontendusern. Diese habe ich dann alle einer Gruppe fe_users zugewiesen. Mit diesen kann ich so nicht einlogen. Wenn ich aber lokal einen User erstelle und in die selbe Gruppe fe_users lege, kann ich einlogen. Dann habe ich weitergetestet. Wenn ich einen User nehme, den ich aus der AD importiert habe, und ihm lokal nochmals das gleiche PW angebe, kann er sich einlogen ! Da meine OU's und gruppen aus der AD übernommen werden, und bei den Leserechten auch funktionieren, glaube ich mal, dass es an der PW verschlüsslung liegt. Kann dies sein und wie kann ich das ändern ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |