![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Guten Morgen! Ich habe eine Seite mit 2 FE-Benutzergruppen erstellt. Die Menüpunkte sind schwar dargestellt. Nun möchte ich den Besuchern klar machen, daß einige Punkte nur nach einer Registrierung erreichbar sind. In meinem TS-Root-Template steht nun folgendes: Typoscript-Code:
Allerdings gibt es noch ein Problem bei der Sache: Menüpunkte, die zwar erst nach Login zugänglich sind, aber nicht der gerade eingeloggten Benutzergruppe gehören, werden schwarz dargestell statt grau zu bleiben. Meine Frage lautet deshalb: wie kann ich hier noch eine Differenzierung nach Benutzergruppen einbauen? Viele Grüße Lemon |
|
| |||
| |||
| moin, so sollte es klappen: Typoscript-Code: Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hi! Danke, so klappts mit den Farben. Allerdings habe ich mittels showAccessRestrictedPages eingestellt, dass, falls ein User kein Zugangsrecht zu einer Seite hat, er auf eine Standardseite mit Loginfeld kommt. Wenn ich mich aber mit einem User der Gruppe 1 einlogge, kommt bei Seiten, die für Gruppe 2 sind, nur mehr eine leere Seite, also keine Umleitung mehr auf die Login-Seite. Wie kann ich das ändern? Viele Grüße Lemon |
|
| |||
| |||
| Ich würd sagen, indem du es auch mit conditions löst. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, ja, das ist mir klar. Aber welche Conditions? Viele Grüße Lemon |
|
| |||
| |||
| Mit den gleichen wie bei den Farben. Armin
|
| |||
| |||
| Hmm, also Typoscript-Code: Viele Grüße Lemon Geändert von lemon (14.11.06 um 22:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nö, das klappt nicht. Das Ganze sieht jetzt so aus: Kein User eingeloggt: alles grau (passt) Usergruppe 4 eingeloggt: alles rot (passt nicht) Usergruppe 5 eingeloggt: alles blau (passt nicht) Bei Usergruppe 4 sollten die Menüpunkte der Gruppe 5 immer noch grau bleiben und umgekehrt. Wie kann ich das aber bewerkstelligen? Außerdem funktioniert es zwar, dass die Usergruppe 4 nicht die Seiten der UG 5 ansehen kann, allerdings wird nach dem Einloggen einer der Gruppen eine gesperrte Seite nicht mehr auf die Login-Seite umgeleitet sondern sie bleibt einfach leer. Das Ganze kann man momentan auf AIPIN - Home ansehen. Ist zwar italienisch, aber Ihr seht da ganz oben die zwei grauen Menüpunkte. Unter "Area soci" könnt Ihr Euch einloggen. Nun verhält es sich so, dass der Benutzer "socio" (Passwort "socio") alle Seiten ansehen darf, der Benutzer "utente" (Passwort "utente") alle Seiten ausser der Seite "PER SOCI" (ganz oben). Viele Grüße Lemon |
|
| |||
| |||
| moin, wie sieht denn dein TS nun aus? Du brauchst doch nur die Conditions von oben in das HMENU einbauen (Aber denke dran, Conditions dürfen nicht in geschweiften Klammern stehen. Armin
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |