![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum... Ich habe einen geschützten FE User Bereich mit Registrierung und allem drum herum erstellt! [Mit Front End User Registration (sr_feuser_register) und NewLoginBox] Läuft soweit alles zu meiner Zufriedenheit! Nun möchte ich aber zu den Usern individuelle Daten speichern!? Habe aber keine Ahnung, wie das realisieret wird … bzw. wie mache ich das?? Es handelt sich um ein Formular mit einigen Informationen zum User, welche im geschützten Bereich ausfüllt werden. Es handelt sich um Formulardaten... ...und nun möchte ich diese Daten für jeden User (separat) speichern!? Ich nehme an, dass man es irgendwie in die Datenbank (MySQL) übertragen… und der Tabelle der Users zuordnen kann!? Habe aber noch nie sowas gemacht!? Oder bin ich da vollkommen auf dem Holzweg?? Ist das so nicht möglich?? Wie würde man so was mache? Sollte ja schon machbar sein oder? Habe länger „gegoogelt“ und auch Foren durchsucht aber leider nichts Passendes gefunden!? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gibt es so was wie ein HowTo/Tutorial oder so was?? Allen eine schöne Woche, El Rolando |
|
| ||||
| ||||
| In der Doku zu sr_feuser_register steht, dass man sich am Besten eine kleine Extension für diesen Zweck baut. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
Hi Peter, Danke für den Tipp! Ich habe während der Installation die Doku gelesen/überflogen... aber diesen Hinweis habe ich wohl irgendwie übersehen (verdrängt ;-) )!?! Hmm, dann sollte ich mich wohl daran machen, meine erste Extension zu basteln!? Leider habe ich so was noch nie gemacht und keine Erfahrung damit!! Ein „bisschen“ PHP kann ich aber ehrlich gesagt weis ich nicht, was es für eine Extension braucht, bzw. wie man so etwas macht… Tipps sind immer gern willkommen!!!? Weißt Du, ob es evtl. ein „gutes“ HowTo oder ein Tutorial gibt, welches einem den Einstieg etwas erleichtern kann?? Erstellen einer einfachen, beispielhaften Extension mit Anleitung oder so?? Oder gibt es im Repository „Beispiel-Extensions“ die ähnliches machen, welche man sich mal etwas genauer anschauen und evtl. anpassen oder nachbauen kann?? Sowas wird ja vermutlich doch öfter gebraucht oder?? Es kling, als sei es nicht allzu schwierig!? Aber vielleicht täuscht da ja der Eindruck!? Was denkt ihr... wie lange braucht man für sowas?? Wie erwähnt, Hilfe ist gerne willkommen ;-) Aber Danke & freundliche Grüsse, El Rolando |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest auf jeden Fall die kickstarter Extension nutzen. Ein Tutorial fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Ich habe mein Wissen z.B. aus dem TYPO3 Buch von Kai Laborenz. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Hola Peter, Danke für die schnelle Antwort!! Dann werde ich mich mal mit dem Kickstarter auseinandersetzen... und gegebenenfalls Literatur kaufen... Danke für die Hinweise und die Tipps, Gruss El Rolando |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PS: Es ist mir schleierhaft warum die Doku/Video Sektion auf typo3.org wie die Pest gemieden wird... |
|
| ||||
| ||||
| Hi mstuebner, Danke für den Tipp und die Erinnerung!!!! Ehrlich gesagt habe ich wirklich nicht mehr an die Videos im Repository gedacht!! Und... am Anfang wusste ich ja nicht wie es realisiert wird... und da hilf das Repository wenig... wenn man nicht mal weis, wonach man sucht!! Aber ich werde mir jetzt das Video sofort ansehen!! Danke nochmals!! Freundliche Grüsse, Rolando |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |