![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
So, ich muss wieder Fragen es hilft nichts! Ich habe hier Volleylions Krumbach: Startseite das Projekt das ich gerade entwerfe für meinen Verein. Es sind noch einige Problemchen die ich noch bereinigen muss. Aber egal. Ich möchte folgendes Szenario. Ich habe FE-user angelegt und diese auch mit styles.content.loginform.pid auf den SysOrdner gezeigt mit den FE-Usern und Gruppen. Im HauptMenü gibt es 2 Punkte (Interner Bereich, ID114) und darunter (Mitgliederbereich, ID63) Interner Bereich, ID114 Seiteninhalt: LoginboxMitgliederbereich, ID63 Seiteninhalt: Text und Unterseiten mit Inhalt
Der TS zum Menü geht wie folgt: Typoscript-Code:
Meine Frage Ich möchte das im Eingeloggten Status der Menüpunkt "Interner Bereich" ausgeblendet wird. Ich möchte das im Nicht eingeloggten Status der Menüpunkt "Mitgliederbereich" ausgeblendet wird. Wie stelle ich das an als mäßiger Anfänger in TS. Oder wo in der TSref finde ich die gewünschten Variablen. (Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mit der TSref nicht richtig umgehen kann / aber das nur nebenbei gesagt ;)) Mit bestem Dank im Vorraus, jos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo Jos Erst einmal folgendes: In meinem Browser (Safari, Mac OX 10.4) sieht deine Navigation so aus: . Ich sehe also, wie du es beabsichtigst, nur die Loginseite zum internen Bereich im Menue. Dann ist mir aufgefallen, dass du auf Ebene 2 des Hauptmenues den Zustand "RO" innerhalb des Codeblocks für "NO" einschaltest. Das funktioniert so sicher nicht. Damit ein eingeloggter Benutzer den Menuepunkt "Interner Bereich" (nennst du ihn wirklich so? Ich habe "Mitgliederbereich" gesehen, aber nicht "Interner Bereich") nicht sieht, musst du nicht nur den Seiteninhalt "beim Login verstecken", sondern die ganze Seite, die das Loginformular enthält. (Oder habe ich dich da falsch verstanden?) Ehrlich gesagt, verwirrt mich etwas, dass du für Nicht-Eingeloggte den Menuepunkt "Mitgliederbereich" ausgeblendet und "Interner Bereich" eingeblendet haben willst. Wie das Bild zeigt, verhält es sich bei mir genau umgekehrt. Hoffentlich bringt dich das etwas weiter... Grüsse Hanspeter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |