![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute! Ich habe in meinem Typo3-4.0.2-Projekt 2 FE-Benutzergruppen erstellt, nennen wir sie "Alpha" Und "Beta". Im Menü gibt es geschützte Bereiche. Um die Besucher zu animieren, sich zu registrieren, sind auch die geschützten Menüpunkte im Menü, allerdings nicht zugänglich, und außerdem optisch unterschiedlich zu den offenen Punkten. Ich habe das so realisiert: Typoscript-Code:
Soweit so gut. Ich möchte aber, dass die beiden Gruppen unterschiedliche Bereiche sehen dürfen. Nun ist es aber bei mir so, dass wenn die Gruppe "Alpha" eingeloggt ist und einen Menüpunkt der Gruppe "Beta" anklickt, - die angezeigte Seite leer ist, es wird also nicht mehr auf die Loginseite mit der id 42 geleitet - alle geschützten Menüpunkte (auch jene der eigenen Gruppe) die Farbe der eingeloggten Gruppe übernehmen, dabei sollte es doch so sein, dass die Punkte der anderen Gruppe weiterhin grau (#646464) bleiben. Was mache ich denn hier falsch? Viele Grüße Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Wo kann man sich das mal "lebendig" ansehen? nur mal so in den Raum geworfen: Statt eine komplette Seite zu verbergen mit "access=alpha, beta" kann man ja auch die einzelnen Inhaltsobjekte einer Seite z.B. mit "access=alpha" vor "Beta" verbergen!? (Ich weiss nicht, ob ich das zu kompliziert beschrieben habe - sorry!?) |
|
| |||
| |||
| Unter AIPIN - Home (leider nur italienisch) hab ich die Seite mal online gestellt. Ganz oben sind die beiden Menüpunkte (grau). Wenn Du bei "Area soci" als utente / utente einsteigst, gehörst Du zur Gruppe "utenti" und darfst den Menüpunkt "Soci" nicht sehen. Außerdem dürfte nur der Punkt "Soci" gelb sein, da dort der "utente" ja keinen Zugriff hat. Viele Grüße Lemon |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |