![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe auf einer Typo3 Seite einen Login eingerichtet, ohne Extensions, nur mit Bordmitteln. Der Login funktioniert auch. Aber, wenn ich eingeloggt bin und nochmals auf den Menüpunkt Login klicke, wird ein Logout Formular angezeigt. Ich möchte aber, dass wenn ich als eingeloggter User auf Login klicke, die erste geschützte Unterseite angezeigt wird. Außerdem soll nach dem Login der User mit seinem Namen begrüsst werden. Und der Logout Button soll im Menü integriert sein, so dass direkt per klick auf den Link ausgeloggt wird, ohne das vorher ein Logout Formular angezeigt wird. |
|
| ||||
| ||||
| Beim Login-Formular kann man eine Folgeseite bei erfolgreichem Login definieren. Den Menüpunkt kannst Du mit der Bedingung Typoscript-Code:
Was den Link selbst betrifft kann ich dazu nichts sagen, da ich in diesem Fall immer eine Seite definiere, wo der User nicht nur ausloggen kann, sondern auch sein Passwort ändern wenn er möchte. Die kann man dan auch ganz einfach über die Sichtbarkeit im Menü verstecken, wenn kein User angemeldet ist. |
|
| ||||
| ||||
| Also, das mit dem Logout Link und der namentlichen Begrüßung hat ein Teamkollege mittlerweile umgesetzt. Nun besteht noch folgendes Problem: Ich logge mich ein, werde begrüßt, blätter bissel durch die Seiten und klicke dann wieder auf "Intern" (der geschützte Bereich). Aber anstatt auf die geschütze Seite zu gelangen, lande ich bei dem Logout Formular. Ich habe den Intern-Button in einen seperaten Marker gepackt und folgendes script verwendet: Typoscript-Code:
Das sollte eigentlich bewirken, dass wenn ich nicht eingeloggt bin, die Seite 25 mit dem Login Formular angezeigt wird und wenn ich bereits eingeloggt bin, die Seite 24 aufgerufen wird. Leider wird immer die 25 aufgerufen, egal ob eingeloggt oder nicht. Und die 25 zeigt dann ein Logout Formular...
__________________ modern.web.development Geändert von slashwalker (15.01.07 um 14:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |