![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bei ersten Gangversuchen mit geschützten Bereichen habe ich das Standard Login in Gebrauch. Habe alles soweit nach Anleitung eingerichtet:
PROBLEM: Wenn ich mich versuche einzuloggen passiert gar nichts. Die selbe Seite erscheint wieder mit dem Login-Formular. Die speziellen Seiten werden nicht angezeigt, auch die speziellen Inhalte nicht. Und: auch wenn ich mich mit beliebigen Login/Password anmelde, passiert das gleiche => nichts. Keine Fehlermeldung, dass es den User nicht gibt oder ähnliches. Was läuft hier falsch? Wie komm ich weiter? Danke und Gruß Peter PS: TYPO3 Version 4.0.4 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe auch so ein seltsames Verhalten bei einer Homepage. Da meldet sich jemand an, er wird auch angezeigt an bestimmter Stelle als "angemeldet" nur bei anklicken spezieller Seiten, ist die Anzeige plötzlich weg und der Betreffende kann sich nicht mehr abmelden!? Komisch ist auch, dass beide Menüpunkte "Anmelden" und "Abmelden" angezeigt werden obwohl die sich gegeneinander ausschließen. Das sieht so aus, als ob der Betreffende "angemeldet" und "nicht angemeldet" zur selben Zeit wäre!? - Dooof! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe genau dasselbe Problem wie eifelpeter. (Typo 4.1) Ich habe zusätzlich auch styles.content.loginform.goodMess = "Login erfolgreich!" gesetzt. Die Meldung kommt, egal was ich bei Benutzername/Passwort eintrage. Er scheint alle Benutzer anzunehmen, zeigt aber danach wieder das leere Login-Formular, man ist also nicht angemeldet. Ich habe auch verschiedenste Browser und OS getestet. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Gruß me@web PS: Es geht um Frontend-Login Geändert von me@web (22.03.07 um 15:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So, ich habe das Problem für mich gelöst. Denke, dass das auch bei den anderen das Problem sein könnte: Guckt euch mal z.B. über phpMyAdmin genau Eure Datenbank und insbesondere die Tabellen
Code: CREATE TABLE `fe_session_data` ( `hash` varchar(32) NOT NULL default '', `content` mediumblob NOT NULL, `tstamp` int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`hash`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1; CREATE TABLE `fe_sessions` ( `ses_id` varchar(32) NOT NULL default '', `ses_name` varchar(32) NOT NULL default '', `ses_iplock` varchar(39) NOT NULL default '', `ses_hashlock` int(11) NOT NULL default '0', `ses_userid` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `ses_tstamp` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `ses_data` blob NOT NULL, `ses_permanent` tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`ses_id`,`ses_name`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1; me@web |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fe-user/19697-login-reagiert-login.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Mein Login funktioniert nicht | This thread | Refback | 17.09.08 11:42 | |