![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, Benutzer sollen die Möglichkeit haben per Frontend-Editing eine Seite anzulegen. Dieses feature soll aber erst nach erfolgter Registrierung zur Verfügung stehen. Welche Extension eignet sich dafür am besten? Grüße, Ingo |
|
| ||||
| ||||
| Folgendes hab ich gefunden: typo3-seiten-mit-frontend-editing-pflegen Ist es auch möglich FE-User ohne BE-User-Zuweisung anzulegen, sodass diese im Stande sind Seiten anzulegen? Grüße, Ingo |
|
| |||
| |||
| hi, fe-editing ist bei typo-eigenen elementen wie z.b. text möglich. auch bei vielen extensions wie tt_news. also du legst einen text an, bei freigeschaltetem fe-ed zeigt sich der stift. (siehe admin-panel... da gibts nochn wrapper zum beweglich anzeigen...) um das be zu umgehen nutzt du simulate_be, also ein be-user wird durch anmelden eines fe-users miteingeloggt, dieser erhält admin-rechte auf die elemente deiner wahl. der fe-user sieht nur die stifte, kein be. seitenanlegen von vorn müßte ja nach hinten verbunden werden. schau dir mal an, wie das be-formular erzeugt wird, mit dem du eine seite anlegst. alles js. tja, ich weiß nur von der möglichkeit über das be, templavoila und ähnliche extensions ermöglichen dir dem berechtigten seitenvorlagen zuzuweisen, andere extensions lassen das be wie xp oder so aussehen.... du müßtest das alles von vorn mit einer eigenen extension bedienen. die einzige lösung wäre eine api-funktion, die von einer eigenen extension aufgerufen werden kann, die seitenanlegen vereinfacht anbietet. danach suche ich gerade seit tagen. hoffentlich gibt es da was. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |