![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen ich muss die Daten der FE_Users aus einer bestehenden Typo3-Installation übernehmen. Die Frontend-Users sind um einige Felder erweitert worden. Nun habe ich versucht, einfach die Tabellen aus der Datenbank (FE_Users, FE_Groups etc.) mit MySQLDump auszulesen und in die neue Datenbank zu spielen. Soweit funktioniert das auch, im Backend werden mir, nachdem ich die PID für den Typo3-Systemordner angepasst habe, die Frontenduser angezeigt. Nur wenn ich mich mit einem Frontenduser anmelden will, wird der User nicht erkannt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wie wird das normalerweise gemacht, ich habe gehört dass der .csv-export nur die Typo3-Standardfelder exportiert. Ausserdem finde ich keine Option zum importieren von .csv-Dateien in Typo3. Bin für jede Hilfe dankbar, hänge schon ne Woche an dem Problem. Tausend Dank im Vorraus für eure Mühe. keinplan |
|
| |||
| |||
| Hast du überprüft, ob die Passwörter korrekt sind? nimm dazu phpmyadmin. Hast du in deiner neuen Installation im Template angegeben, wo deine Benutzer gespeichert werden (die Id des Ordners)? |
|
| |||
| |||
| Ich hatte gerade ein ähnlich geartetes Problem, allerdings mit noch nicht vorhandenen fe_users Feldern, für die bereits Daten vorhanden waren. Ich denke, wenn die alte fe_users Tabelle um Felder erweitert wurde, die nicht Standard sind, muß Du die fe_users in der neuen Installation zunächst anpassen. Idealerweise sollte die Tabelle in der neuen Installation bereits die Struktur der alten Tabellen haben, bevor Du die Daten importierst. Und da führt wohl kein Weg daran vorbei die dafür nötigen Extensions zu installieren, bzw. mit Hilfe der Extension "Kickstarter" selbst-gestrickte Felder aus der alten Installation zu registrieren. PHPMyAdmin ist sicher der richtige Weg, um die Tabellen erstmal zu analysieren. Manuell Felder in den Tabellen hinzufügen funktioniert jedenfalls nicht, da deren Metadaten dann im TCA fehlen. Ist nicht wirklich eine direkte Anwort auf Deine Frage, aber ich hoffe, daß hilft Dir auf dem Weg zur Lösung. Gruß Oliver |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |