![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich baue gerade eine Extension, die zur Userverwaltung eingesetzt werden soll. Ich habe vor, dass die User ihren Usernamen selber ändern können. Weiß jemand wie TYPO3 darauf reagiert? Va interessiert mich, wie mm_forum dazu steht und ob die Threads dabei alle angepasst werden. Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| warum sollte das ein problem sein, wird ja sowieso immer nur die id genommen und die änderst du ja nicht georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Jo, ich muss halt beim speichern nur schauen, ob der username eindeutig ist und noch nicht in der DB vorhanden ist... Hat das schon jemand selber mal in einer Ext verwirklicht? |
|
| ||||
| ||||
| naja ist ja nicht so schwer.... Code: where username = $username .. if ($row) $GLOBALS['TSFE']->updateQuery(); else echo 'sorry, vergeben';
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hi just2b, sorry, wie das geht weiß ich ja schon Das ist nicht das Problem, hehe...Meine Frage hat sich eher darauf bezogen, ob jemand schon mal dem User überlassen hat, seinen Usernamen zu ändern und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Es interessiert mich zB auch, was dann passiert, wenn der User gerade eingeloggt ist und seinen Usernamen ändert. Aber wahrscheinlich hast du mir schon mit deiner ersten Antwort eine Antwort auf die Frage gegeben |
|
| ||||
| ||||
| korrekt. ist ja sowieso alles wo sich wer einloggt ein COA_INT oder USER_INT, dh es wird auch nichts gecached und da ich einfach mal annehme, dass du das ohne ajax machst, hast du nach dem ändern beim status den neuen usernamen. IMO gabs glaub mal ne ext, die das erlaubt hat, finds aber auch gerade nicht georg
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |