![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin Profis, hab da mal ne kurze frage: Ich hab ca. 200 User und 10 Gruppen. Die User sind teilweise nur in einer Gruppe, teilweise auch in mehreren. Ich suche nun nach einer möglichkeit mir eine User-Liste für eine Gruppe anzeigen zu lassen. Anzeige muss nicht ins FE, ist nur für mich um kurz nachzuvollziehen wer alles in Gruppe XY ist. Jemand ne Idee oder gar eine Lösung parat? Gruß, der Tobi |
|
| |||
| |||
| kleine Abfrage über phpMyAdmin Code: SELECT * FROM fe_users WHERE usergroup LIKE x,% OR usergroup LIKE %,x,% OR usergroup LIKE %,x ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es in Typo3 keine weiter Möglichkeit dafür gibt |
|
| |||
| |||
| Bin leider nicht sehr fit in SQL, hab also einfach mal deinen Code ausführen wollen. natürlich x durch die group-id ersetzt. Mit den % drin kommen nur Fehlermeldungen, daher hab ich einfach dos-like die % durch * ersetzt. Nun wird der Code oben schon richtig angezeigt, aber leider kommt noch folgende Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' * OR usergroup LIKE * , 9 , * OR usergroup LIKE * , 9 LIMIT 0 Edit: Du hattest wohl die ' vergessen. Falls noch jemand das Problem hat, hier der Code: SELECT * FROM fe_users WHERE usergroup LIKE 'x,%' OR usergroup LIKE '%,x,%' OR usergroup LIKE '%,x' wobei x für die Group-ID steht. Danke noch mal! Gruß der Tobi Geändert von tpoppe (29.06.07 um 11:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| richtig, sorry, die ' vergessen |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |