![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, hab eine typo3 installation von einem server auf den anderen transferiert. seither gehen alle FE User logins nicht mehr, die sich neu anmelden! die leute können sich zwar normal registrieren, und in der DB kommt auch alles korrekt an (zumindest sind neue anmeldungen exakt identisch zu alten anmeldungen), auf der Seite ist die "Allgemeine Datensatzsammlung" mit der entsprechenden PID referenziert - und wenn ich die FE User in entsprechendem sysfolder ansehe, so werden alle korrekt angezeigt, aber trotzdem kann man sich nicht anmelden... ich habe bereist diesen thread (http://www.typo3forum.net/forum/typo...auf-login.html) gefunden, und die beiden tabellen (fe_session_data, fe_sessions) neu erstellt, hat aber nichts gebracht! Leute, ich brauche DRINGEND HILFE, da die seite bald online gehen sollte! Wäre extrem froh, wenn da jemand etwas genaueres dazu wüsste oder mir irgendwelche tipps geben könnte!! danke schon mal uns gruss, manuel |
|
| |||
| |||
| Hi Manuel, bau in t3lib/class.t3lib_db.php bei diesen Funktionen ein print mysql_error(); ein
Ansonsten mal in class.t3lib_userauth.php die Funktion checkAuthentication() durchforsten und checken ob
Ernst |
|
| |||
| |||
| hallo Ernst, danke für die antwort. also wenn ich den print mysql_error() folgendermassen einbaue, krieg ich keinen error zurück: zB: PHP-Code: - function exec_INSERTquery($table,$fields_values,$no_quote_fields=FALSE) - function sql_fetch_assoc($res) - function sql_fetch_row($res) würde das theoretisch so stimmen? danke und gruss, manuel |
|
| |||
| |||
| Hallo Manuel, wenn Du keinen php-error kriegst, dann stimmt das so. Aber wenn da nix kommt, musst Du Dir wohl userAuth ansehen. Ich nehme an, das Typoscript hast Du schon mit der alten Site abgeglichen und im HTML-Formular ist das hidden-Feld "pid" gesetzt. |
|
| |||
| |||
| danke schon mal. das sind ja eigentlich gute nachrichten, dass die db ok ist... ![]() im checkAuthentication() ist $authenticated == true, das stimmt also. wenn ich allerdings das $tempuser array nach dem login ausgebe, sehe ich da eine diskrepanz zwischen dem "alten" user, der sich anmelden kann und einem neuen, wo's nicht klappt: beim funktionierenden: [usergroup] => 2 beim nicht funktionierenden: [usergroup] => 1 der rest ist absolut identisch (abgesehen von den user-spezifischen daten natürlich) weiss du (oder jemand sonst), was es mit dieser usergroup auf sich hat und wo ich das gegebenenfalls ändern könnte? wenn das array ja nach dem login ausgegeben wird, und eigentlich alles stimmt, so kann das doch eigentlich nur an dieser ominösen usergroup liegen, denn "angemeldet" wäre ich ja eigentlich, oder? hmmm... verwirrter gruss, manuel |
|
| |||
| |||
| also, hab festgestellt, dass die richtige fe_usergroup die uid 2 hat, was ja stimmt. die fe_usergroup 1 ist die testgruppe, die bei der typo3 installation erstellt wird. die ist aber gelöscht (deleted = 1) und existiert eigentlich gar nicht mehr. ich gehe davon aus, dass das der ursprung des fehlers ist. kann mir jemand sagen, wieso dass da plötzlich die falsche usergroup reingeschrieben wird und wie ich das gegebenenfalls ändern kann? brauch das wirklich ziemlich dringend und bin langsam am ende mit meinem latein hier... danke schon mal, manuel |
|
| |||
| |||
| Beim Neuanmelden bekommen die User per Default eine group-ID, die in der feadmin Konfiguration festgelegt ist create.overrideValues { usergroup = 1 } Du könntest auch einfach die gelöschte Gruppe wiederherstellen ... Gruß Ernst |
|
| |||
| |||
| ok, hab die default-usergroup wieder hergestellt und jetzt kommt zumindest keine fehlermeldung mehr, wenn ich mich einlogge! aber wo kann ich die feadmin Konfiguration verändern? da wird jetzt natürlich immer noch als defaultwert die usergroup 1 reingeschrieben... usergroup #1 -> uid:1 | pid:9 | tstamp:1183450906 | title:TEST usergroup #2 -> uid:2 | pid:75 | tstamp:1183601916 | title:Club <- die richtige und wo soll ich diesen code hier genau setzen? constants oder setup? (bin ziemlicher typo3 neuling....) (der value wäre dann aber 2, weil das ja die richtige usergroup ist, oder?) create.overrideValues { usergroup = 1 } danke schon mal, manuel |
|
| |||
| |||
| Hi Manuel, diese Zeile kommt in's Setup: plugin.feadmin.create.overrideValues.usergroup = 1 Gruß Ernst |
|
| |||
| |||
| so, hab den fehler jetzt gefunden und - wie so oft - war der fehler natürlich wieder mal komplett auf menschliches versagen (sprich meine konzentration) zurück zu führen... hab die extension für die anmeldung selber geschrieben und hab da die usergroup beim umzug auf den neuen server vergessen anzupassen... habs jetzt nachgeholt und es funktioniert wieder bestens! danke nochmal und schönen nachmittag, manuel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |