<dl> in Pagecontent "Text" schreiben | | Hi,
ich bin neu hier und hoff, dass ich mich im richtigen Forum befinde. Lass mich gerne freundlich über meine Fehler belehren.
Ich bin gerade dabei eine Typo3 4.x Seite mit Content zu befüllen. Da ich eigentlich mehr der Coder bin, tu ich mir wesentlich leichter, wenn ich den Pagecontent (normale Vorlage "Text") direkt in XHTML einfüg. Das funktioniert grundsätzlich wunderbar.
Bis auf die Definitionslisten <dl>:
Es scheint so, als würde Typo3 diese Listen nicht kennen, und jede spitze Klammer die nicht für ein unbekanntes XHTML Tag (bspw: <foo>) verwendet wird durch < bzw. > ersetzen.
Ich hab daraufhin probiert den Content direkt in der Datenbank zu verändern, allerdings wird da auch nochmal von Typo3 gecheckt und auch nach dem Ändern in der DB und dem Cache clearen war wieder meine schöne <dl> verunstaltet.
Gibt es eine Option, die diese Prüfung ausschaltet (eher ungünstig wahrscheinlich) oder gibt es einen Ort, wo ich neue XHTML Elemente bekannt machen kann, dass diese nicht mehr ersetzt werden? Bzw. kann ich für einzelne Zeilen die ich im Editor schreib, diese Prüfung deaktivieren?
bin für jeden Tipp dankbar,
Nwenzel |