![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Loginsystem. Typo3 Logins sind aktuell ja so aufgebaut, dass man seine Daten in einem Sysfolder hat und sich auf seite1 anmeldet. Das ist soweit klar. Jedoch sobald ich auf Seite2 gehe bin ich ausgeloggt. kehre ich auf seite1 zurück bin ich eingeloggt. das liegt an den cookies, das ist auch soweit klar. Jetzt stellt sich mir jedoch eine Frage... ist es möglich das man global (auf allen seiten) eingeloggt/ausgeloggt wird? Wenn ja, wie mach ich das? Ich verwende sr_feuser_register und die newloginbox + die md5 verschlüsselung (kb_md5 irgendwie so). Alles in der neuesten Version und es funktioniert problemlos, außer das der login bissel stört. Grüße, Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Moin, du musst entweder im Template-Datensatz oder auf der Einstiegsseite unter allgemeine Datensatzsammlung den SysOrdner angeben.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| also unter constants ist die pid des sysfolders angegeben. ich mein einloggen klappt ja auch soweit, bloß halt nur für eine seite. auf der anderen seite muss ich mich mit dem selben nutzernamen + selbe passwort einloggen und es klappt dann auch wieder. aber ich will dieses einloggen umgehen. so das man sich egal auf welcher der seiten man sich einloggt auch eingeloggt bleibt. beispiel: domain.tld forum.domain.tld chat.domain.tld logge ich mich auf forum.domain.tld ein bin ich auch sofort bei chat und der hauptdomain eingeloggt. das problem ist aber wenn ich mich im forum einlogge bin ich bei chat und domain nicht dabei. geh ich auf chat und logge mich da ein geht es dann auch wieder nur bei chat und halt (wenn ich mich da vorher eingeloggt habe) bei forum. springe ich also zu forum zurück bin ich da noch aktiv. logge ich mich im forum aus und geh dann auf chat bin ich da jedoch noch eingeloggt. die seiten arbeiten quasi mit den selben usernamen und passwörtern (ist ja auch der selbe sysfolder) aber eben unabhängig voneinander beim ein und ausloggen. gibts da eine möglichkeit das zu ändern? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |