|
| |||
| |||
hallo hallo, mein Plan war, dass sich der Benutzer von der Seite aus direkt (also im Frontend) einloggen kann und dann von da aus entweder 1) ins Backend geführt wird oder 2) mit dem AdminPanel neue Texte erstellen kann bzw verändern. Nun weiß ich nicht, was mit dem AdminPanel eigentlich alles möglich ist. Wenn man mit dem nur bereits existierende Text bearbeiten kann, dann würde ich lieber Variante 1) bevorzugen. Ich hab also eine Benutzergruppe angelegt und auch schon einen Benutzer. Desweiteren habe ich ein Anmeldeformular angelegt. Naja, ich weiß zwar wie ich dem Benutzer Rechte einschränke oder Seiten zeige, die andere Benutzer nicht sehen dürfen, aber wie gelangt der Benutzer nach dem einloggn vom Frontend ins Backend ? Thx 4 help ps: gibt eine schönes Extension, die das LogIn-formular designtechnisch n bissle aufpeppt ? |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hey! genau das ist auch mein Problem bzw. so möchte ich es auch haben ![]() und zwar hab ich folgendes versucht: Login formular erstellt, FE User angelegt, simulatebe installiert und den FEuser einen BE User zugewiesen. Der Login seite hab ich zugewiesen das sie nach dem Login die BE einlogg seite aufrufen soll, da ich dachte wenn ich mich im FE anmeld er mich sofort weiter leitet. muss ich ggf eine andere seite zuweisen? oder geht das überhaupt nciht, dass man sich im FE einloggt um ins BE zu kommen? wäre um antworten dankbar! ![]() Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |