![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich möchte folgendes realisieren: Es soll ein automatischer Login in eine bestehende Typo3 Seite erfolgen. Dabei wird diese Seite mit einem via GET übertragenen Schlüssel aufgerufen, soll mit diesem Schlüssel bei einem SOAP-Server die Authentifizierung prüfen und bei positivem Feedback EINEN (Es wird nur einen Frontend User geben) User einloggen. Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen muss. Gibt es eine API-Funktion, mit der ich diesen Login "hart" erzwingen kann? Muss nicht sonderlich stark konfigurierbar sein. URL mit Parameter rein => bei Erfolgreicher Anfrage: Login und weiterleitung auf Seite A sonst Weiterleitung auf Seite B ("Sie sind nicht eingeloggt") Oder gibt es dafür ggf sogar schon eine fertige Extension. Ich konnte leider bisher nichts finden... Für jeden Hinweis dankbar... Beste Grüße Marco Geändert von mmehnert (27.09.07 um 09:18 Uhr). Grund: Sorry (Frontend User) => kann man das Thema irgendwo anpassen |
|
| ||||
| ||||
| Du musst dir einen eigenen Service dafür programmieren. Das ist im Prinzip wie eine Extension, mit der du den bestehenden Login Mechanismus von TYPO3 durch einen eigenen ersetzt. Hier mal ein paar Links zum Einstieg: TYPO3 Services cc_svauthdemo xmlrpc_sv_feusers Ggf. kannst du dir auch die LDAP Extensions im TER anschauen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |