![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, bin langsam am Verzweifeln laut Doku soll man statt module.edit besser override benutzen. Aus irgendwelchen Gründen schaffe ich es nicht das im FE der Bleistift vor den Inhaltselementen erscheint nur beim Admin erscheint alles, sobalt sich aber ein Redakteur anmeldet sehe ich entweder garnichts wenn hide = 1 oder wenn ich hide weglasse so wie im unteren Beispiel erscheint zwar das AdminPanel mit der option Eingabe und den häckchen bei Bearbeitungssymbole anzeigen und Bearbeitugsleiste anzeigen aber Weder ein Bleistift noch sonst irgendetwas bei den Inhaltselementen. Typoscript-Code:
Zur Info: bei Tables (modify) wurde Seite und Seiteninhalt markiert also sollte die Berechtigung stimmen. Bin für jede Hilfe Dankbar. Danke schonmal im Voraus MfG typonewbe |
|
| ||||||||
| ||||||||
| wo hast du denn den Code eingetragen? ins Setup-Feld des Seitentemplate muss folgendes: Typoscript-Code:
ins TSConf Feld der Gruppe oder des Benutzers Typoscript-Code:
wenn das dann geht, dann die anderen Zeilen nach und nach hinzufügen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das override da richtig ist. Typoscript-Code:
|
|
| ||||||||
| ||||||||
| Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Im Setup des Root- Templates steht folgendes Typoscript-Code:
und in der Benutzergruppe dann Typoscript-Code:
hab das jetzt nach deinem Beispiel abgewandelt jetzt gehts wieder ![]() Typoscript-Code:
vieleicht hab ich gestern was übersehn naja besten Danke erstmal. kurze Frage hinterher kann ich das soweit freischalten das auch neue Seiten angelegt und bearbeitet werden können ohne das admPanel einzuschalten? Danke schon mal im Voraus MfG typonewbe |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab auf einer Webseite unterhalb einer Seite die Möglichkeit wenn man im Frontend-Editing ist, eine neue Seite hinzuzufügen und einen neuen Inhalt zu erstellen. Sieht so aus: Typoscript-Code:
Ob man das auch ohne Adminpanel anzeigen kann weis ich aber nicht. Würde mich aber freuen wenn du bescheidgeben kannst ob das funktioniert.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |