|
| |||
| |||
Hallo, bei meiner Typo3 Installation habe ich im Frontend auch einen kleinen "privaten" Bereich mit Login. Die eingeloggten Frontenduser sollen auch die Möglichkeit bekommen, ihr Passwort zu ändern. Hierfür habe ich die Extension fechangepassword installiert. Dann habe ich einen Datensatz (Seitentyp: allgemeines Plugin) angelegt. Als Erweiterung wurde Frontend Passwort-Änderung ausgewählt. Die Seite auf welcher sich das "Passwort Ändern" befinden soll, hat den Typ "Erweitert". Bei Allgemeine Datensatzsammlung habe ich den Namen des Sysfolders, der die Frontend User enthält, eingegeben. Mein Problem an der ganzen Sache ist aber, dass mir die Eingabemaske zum Passwort ändern einfach nicht angezeigt wird. Ich sehe zwar die Überschrift des Datensatzes, aber sonst nichts. Woran kann das liegen? Ich bin für jeden Tip dankbar! Barbara |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hallo Tina, danke für den Tip, ich mußte wirklich noch ein Template einbinden. Das hat mich aber leider nur ein kleines Stück weitergebracht. Und zwar funktionert das Passwort ändern jetzt aus dem Backend heraus tatellos. Wenn ich aber über das Frontdend auf auf die Seite zugreife, sehe ich nach wie vor nur die Überschrift, nicht aber die Eingabemaske zum Passwort ändern. Ich bin echt ratlos da meine TYPO3 Kenntnisse leider noch sehr begrenzt sind. Kommt vielleicht irgendjemanden dieses Problem bekannt vor? Grüße, Barbara |
|
| |||
| |||
| Hallo Tina, mit "das passwort ändern funktioniert aus dem Backend heraus tadellos" ist gemeint, dass wenn ich im Backend mit der rechten Maus auf den Seitennamen klicke und "Ansehen" oder "Anzeigen" auswähle, dann öffnet sich ein neues Fenster mit der "Frontend" Ansicht der Seite (bin aber nach wie vor im Backend Bereich). Auf dieser Seite sehe ich ohne Probleme die Felder fürs Passwort ändern; und sie funktionieren auch. Gehe ich hingegen direkt im Frontend auf diese Seite, dann sehe ich nur die Überschrift vom Passwort ändern, nicht aber die Felder oder den Speichern-Button. Weiß niemand woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht haben könnte? ![]() Danke! lg, Barbara |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |