![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe (erstmal) zwei Fragen, um zu entscheiden ob ich mich für Typo3 als CMS entscheide: 1. kann ich eine größere Anzahl von Benutzern z.B. über eine Excel-Tabelle übernehmen, oder welche andere Möglichkeiten gibt es? 500 Benutzer kann ich schlecht einzeln eingeben. 2. Ich habe eine Gruppe von Autoren, von denen ich weiß, dass sie technisch ziemlich unbedarft sind (Winword-Skill). Nachdem ich mir in diversen Tutorials angesehen habe, wie in einer (für ihn zugelassenen bestehenden oder neuen) Seite Inhalt eingegeben wird, erscheint mir das etwas kompliziert oder nicht so ohne weiteres auf Anhieb verständlich zu sein. Muss dieser Benutzer dann erst ins Backend oder kann er das auch im Frontend? Welche Möglichkeiten hätte ich? Wie macht ihr das? Gruß Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Da gibts mehrere Exts ![]() wil_importcsv t_csv_import mbox_userimport
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Danke! Ich wäre dankbar, wenn ich auch zur zweiten Frage ein paar Meinungen bekäme. |
|
| ||||
| ||||
| Da kannst auch Frontend-Editing aktivieren. Stichwort admPanel. Weiters gibt es FE-Editier Extensions welche auch sehr genial sind. typo3.org: Repository Man kann Backenduser nur für Frontend-Bearbeitung definieren, das funktioniert recht gut.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |