![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich muss in der Eile (daher habe ich wenig Zeit zu recherchieren) für Newsletters und Einladungen den Empfänger begrüßen, so ungefähr: "Dear Didier Martin" (Didier und Martin sind in der Tabelle vorhanden: first_name, last_name. Ich benutze beide Tabellen: Fe_user und tt_address. Wie mache ich das am Saubersten? Was (markers, styles, typoscript) muss ich wohin einfügen? Es wäre super, wenn ich schnell Hilfe bekommen könnte. Ich benutze zwar Direct Mail aber nicht das Registrierungssystem von Direct Mail. Danke Potilei ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, ich denke wenn Du mehr möchtes, dann musst Du Dir diese Label selbst bauen. Die folgenden sind bereits vorhanden (quelle: Readonline im TER)
|
|
| |||
| |||
| Danke aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um Newsletters handelt, die verschickt werden. Eine persönlihe Begrüßung mit Name. Ich werde mir wohl die zeit nehmen und in der TER Doku reinschauen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, dann sollte das hier helfen: You may personalize the direct mails that will be sent to each recipient by inserting the following markers in content elements of the newsletter page. The markers will be substituted with the corresponding value found in each recipient record, whenever available. This is the list of predefined markers:
![]() Das hier ist eventuell noch wichtig: Personalization only works for recipient lists of type "From pages" (and "From other recipient lists", if these contain "From pages" lists). |
|
| |||
| |||
| Hört sich schon viel besser an ![]() Ich weiss dass man sowas mit Markers macht, ich bin aber mit dem Ganzen nicht so vertraut, habe erst letzte Woche Direct Mail installiert bekommen, teilweise konfiguriert und angefangen zu benutzen, war schon viel zu verdauen. Hast Du die Doku aus der Seite typo3.org? Sorry, Ich bin mit der Doku noch nciht so ganz vertraut. TER oder Dmail Doku? Dann werde ich mich am Montag damit auseinandersetzen und berichten ob das klappt! Danke erstmal! Potilei |
|
| |||
| |||
| Hi, DOKU Du erstellst den Newsletter in einer Seite, vermute ich? Dann kannst Du in dieser News Seite z.B. mit dem "einfacher Text" Inhalts Typ so etwas schreiben : Hallo ###USER_Name### Oder wenn Du den Namen groß geschrieben haben magst so etwas Hallo ###USER_NAME### Dann speicherst Du es ab. Es wird bei der Mail Erstellung dann übersetzt. Das sollte Dir auf die schnelle mal ne Hilfe sein.... Viel Spass noch beim lesen! |
|
| |||
| |||
| Danke... Bei mir klappt es nicht.. Brauche ich da vielleicht irgendeine Extension als Unterstützung? Ihc habe folgende Extensions: direct_mail, tt_address, direct_mail_subscription. Die ###markers### (wie im Manual beschrieben) habe ich direkt in die Seite eingefügt (in dem Datensatz?). Vielleicht muss es woanders? HTML Template, TSConfig? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |